2013-10-14

H2

Satz mit vielen "xxxx"

Losheim / Kirkel - Sonntagabend 18 Uhr heimische Couch ... so wird wohl eine Vielzahl unserer Handballfamilie den letzten Abend des Wochenendes verbracht haben.

Wenn man die ersten 15 Minuten des Spieles gesehen hatte, konnte man meinen es würde ein Duell auf Augenhöhe werden. Die bittere Realität holte unser Team jedoch Mitte der ersten Halbzeit gnadenlos ein. War man in den ersten Minuten noch wach und hatte den Hausherren aus Losheim noch etwas entgegenzusetzen, so schien es dann, als wolle man sich seinem Schicksal ergeben und den Abend, wie bereits oben erwähnt, mental auf der Couch verbringen.

Griffen die Konzepte noch zu Beginn des Spieles so wurde es mit fortschreitender Spielzeit immer chaotischer und der Gegner vermochte Tor um Tor davonzuziehen.
Man spielte auf beiden Seiten nicht auf hohem Niveau, jedoch fiel es Losheim leichter den Weg und Schuss Richtung Tor zu finden, hier blieb Kirkel blass und einfallslos.

Die Deckung blieb auch weit unter ihrem Leistungsvermögen zurück und man bekam den Gegner nicht in den Griff. Die Defensivleistung war leider nur ein Schatten dessen was man sich in den ersten Spielen erarbeitet hatte. Es wurde quasi der ganze Entwicklungsstand über Bord geworfen und man wird wieder bei null anfangen müssen.

Klare Vorgaben wurden nicht umgesetzt, waren es Anweisungen zum Schuss, oder die Laufwege im freien Spiel. Das Zusammenspiel in der Abwehr oder die Kommunikation auf dem Feld, alles alte Baustellen die es zu bearbeiten gilt in den folgenden Tagen.

Nichts desto trotz werden wir uns natürlich nicht unterkriegen lassen und uns in bester Münchhausenmanier - nicht durch Selbstbetrug, sondern an unseren eigenen Haaren selbst aus diesem Loch ziehen!

Kopf hoch Männer, man sieht sich in der Halle!

Montagsgrüße
Euer Harry

Zurück...