2013-11-12

D1

Ausw

HSG Ottweiler/Steinbach II - TV Kirkel 22:29 (13:14)
Bei ihrem ersten Auswärtsspiel im immerhin jetzt dritten Saisonspiel hielten sich die Kirkeler Damen schadlos. Dabei war das vor allem im ersten Durchgang ein hartes Stück Arbeit. Die Gastgeber traten nicht wie ein Tabellenletzter auf und hielten immer wieder erfolgreich dagegen. Die 8:4, 11:7 und 14:11 TFK-Führungen wurden immer wieder verkürzt, so dass es zur Pause 14:13 hieß. Der TVK war gewarnt, die Abwehr musste einfach stabiler werden. Das tat sie denn auch. Und dazu trugen in erheblichem Maße die beiden Torfrauen bei. Anna Lehmann hielt stark, parierte 2 Strafwürfe und Minh Deckert konnte gar fünf Siebenmeterwürfe entschärfen, sensationell. Darauf aufbauend zogen die TVKlerinnen über 15:21, 18:23 auf vorentscheidende 18:28 davon. Mit einer soliden Angriffsleistung wurde der erste Auswärtserfolg mit 29:22 unter Dach und Fach gebracht. Das Team bleibt dadurch mit 6:0 Punkten als einzige Mannschaft ohne Punktverlust. Bis zum Jahreswechsel geht es jetzt Schlag auf Schlag weiter und die Damen werden noch etwas drauflegen müssen, wenn die Spitzenteams die sich langsam abzeichnen - Merchweiler, Oberthal III und Schwarzerden - auch bezwungen werden sollen. Am Sonntag gastiert der TVK im Pokal beim TV Altenkessel. Dort hängen die Trauben sicherlich hoch. Der Bezirksliga-West Primus hat bisher alle fünf Partien in der Punktrunde für sich entschieden und will nach dem Abstieg direkt wieder ins Oberhaus zurück.
Es spielten und trafen:
Tor: Anna Lehmann, Minh Deckert
Feld: Larissa Blatt 7/2, Lisa-Marie Eisel 7/3, Jennifer Eisenbeis, Laura Gentes 2, Tamara Jung, Dana Leibrock 1, Nadine Limbach 2, Josephine Marschall 3, Lisa Neu 7/1, Lea Sprunck, Mareike Schindler, Funda Tüzün

Zurück...