2013-11-24

wB

Zuhause weiterhin ungeschlagen!

Das 5. Saisonspiel unserer Mädels war ein Nachholspiel, das ursprünglich am ersten Ferienwochenende lag. Das Spiel begann um 11.30 Uhr was erfahrungsgemäß leider kein Vorteil für unsere Mädels ist. Trotz der frühen Spielzeit begannen unsere Mädels aber konzentriert und führten schnell mit 4:1 und zogen weiter bis zum 8:1 davon. Das Hauptproblem der letzten Spiele zeigte sich allerdings auch hier schon wieder früh: Es wurden viel zu viele gute Chancen leichtfertig vergeben! Der Halbzeitstand von 12:4 geht an sich zwar in Ordnung, fällt aber viel zu niedrig aus. Um in den nächsten Spielen gegen die 2 Topteams unserer Klasse mithalten zu können, müssen die Mädels im Abschluss konzentrierter und effektiver zu Werke gehen!
Den Rückblick auf die zweite Hälfte möchte ich kurz halten, da das Spiel unserer Mädels qualitativ extrem abbaute. Allerdings möchte ich auch betonen, dass taktisch einige neue Varianten ausprobiert wurden. Diese führten allerdings nur selten zum Erfolg. Die Mädels aus Fraulautern/Überherrn nutzten die daraus entstandenen Chancen und kämpften bis zum Schluss. Dafür ein großes Kompliment! Betrachtet man nur die zweite Hälfte kann das Ergebnis von 12:12 nicht zufriedenstellen. Am Ende stand der zweite Heimsieg: Endstand 24:16.
Nach 5 Saisonspielen kann man festhalten, dass sich unser sehr junges Team in ihrem ersten B-Jugendjahr im oberen Tabellendrittel etabliert hat. Dies war im Frühjahr so nicht zu erwarten gewesen. Ging die spielerische Entwicklung im August und September noch sehr gut voran, stagniert diese zurzeit aber ein wenig. In den nächsten Spielen geht es gegen die beiden anderen Spitzenteams aus Heiligenwald und Dillingen. Dort wird sich zeigen wie gut die Mädels wirklich sind. Das Potenzial, um auch gegen diese Mannschaften zu bestehen, ist definitiv vorhanden. Um dies im Spiel aber auch abrufen zu können, muss jede Spielerin im Training auch mal an ihre Grenzen gehen, sich mehr konzentrieren und richtig Gas geben. Die Trainingsbeteiligung ist in letzter Zeit zwar deutlich höher, das Engagement im Training könnte und sollte allerdings höher sein! Glückwunsch zum 2. Heimsieg!

Getroffen haben: Hannah Gentes 6, Meike Wirth 6 (1), Laura Schnagl 9 (3), Kathrin Bubel 2, Lara Welsch 1.

Zurück...