...

2013-11-25

H1

Burghalle erneut uneinnehmbar

TVK - Tus Elm/Sprengen 36:30
(Bild: Freddy 'Air' Simon beim Torabschluß)

Mit einem am Ende klaren Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Elm/Sprengen konnten unsere Burgherren weitere wichtige Punkte einfahren. Das Spiel war zu Beginn noch ausgeglichen, bis zum 7:7 konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Trotz offener Manndeckung der Elmer Abwehr, konnten wir unsere Angriffe erfolgreich abschließen, mussten jedoch im Gegenzug immer wieder den Ausgleich hinnehmen. Dann stablisierte sich unsere Abwehr, vor allem, da sich nun Michael Becker im Tor steigerte, und einige tolle Paraden zeigte. So konnten wir uns Tor um Tor weiter absetzen, Halbzeitstand 18:12.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs legte unsere Mannschaft dann noch eine Schippe drauf zum Zwischenstand von 30:20, und es sah so aus, als ob der Gegner dem nichts mehr entgegenzusetzen hätte. Hier konnte sich nun auch Lukas Löhr ein ums andere Mal beweisen, beide Torhüter an diesem Tag stark. Doch Elm gab nicht auf, und vor allem Ibrahim 'Chagga' Mukladzija führte seine Mannschaft wieder etwas näher heran. Am Ende war der Sieg mit 36:30 mehr als verdient.

Unser Team rangiert mit nun 10:8 Punkten auf Platz 6 der Tabelle. Eindrucksvoll dabei ist vor allem die Tatsache, das man mit 286 Toren auf dem Habenkonto den treffsichersten Angriff der Liga stellt. Dem gegenüber stehen allerdings auch 263 Gegentreffer, der TVK ist eben in dieser Saison in allen Belangen ein echter Torgarant.

Nun folgen noch zwei schwere Auswärtsaufgaben in Saarbrücken und Schmelz, bevor es in die vediente Winterpause geht. Weiter geht es am kommenden Sonntag dem 1.12. um 19:00Uhr beim TBS Saarbrücken. Der Tabellendritte steht mit 12:2 Punkten klar vor dem TVK, doch vielleicht gelingt wie bereits im Vorjahr eine Überraschung.

Torschützen:
Frederick Simon (11/4), Eric Gliemmo (9/1), Alexander Gros (4), Christian Pfeifer (4), Filip Wendel (4), Dominique Cartus (2), Robin Schweitzer (1), Maik Jeckel (1), Daniel Müller, Thijs van Donkersgoed, Jelle van Donkersgoed, Lukas Löhr, Michael Becker

Zurück...