2013-12-05

D1

Spannung pur gegen den TV Merchweiler!

Punkt gewonnen - Punkt verloren!?
Diese Frage ist schwer zu beantworten nach dem Damenkrimi gegen den TV Merchweiler. Letztlich war alles drin, das Remis wohl gerecht. Das Spiel bot nahezu alles: 5:0 Führung für die Heimmannschaft. Nach dem 7:7 Zwischenstand konnten die Gäste vor allem dank der treffsicheren Claudia Czernickiewitz auf 14:9 enteilen. Der TVK raffe sich allerdings wieder auf und die enge Deckung gegen die Haupttorschützin der Gäste trug Früchte. 13:15 hieß es zum Pausentee. Danach wurde es äußerst spannend. Erst ging die Heimsieben mit 16:15 in Führung ehe die Eintoreführungen fünfmalig wechselten. Als der TV Merchweiler mit 23:25 in Führung ging, schien sich die erste TVK Niederlage anzubahnen. Aber erneut glichen die Kirkeler Damen aus, ja hatte den Siegtreffer zweimal in den Händen! Letztlich kann man mit dem Remis leben, zumal sich der TVM als bisher stärkster Gegner in dieser Spielzeit präsentierte.
Nun geht die Reise nach Braunshausen zum Gastspiel gegen die ebenfalls nicht zu unterschätzenden Damen aus Schwarzenbach/Hermeskeil. Dann kommt mit dem FC Schwarzerden der Saarlandliga Absteiger und Titelfavorit in die Burghalle. Die Mannschaft hofft auf die Unterstützung der Kirkeler Fans.
Tor: Minh Deckert, Annika Basters; Feld: Larissa Blatt 6/2, Lisa-Marie Eisel 3/1, Jennifer Eisenbeis, Tamara Jung, Dana Leibrock 1, Nadine Limbach 4, Josephine Marschall 2, Lisa Neu 9/7, Lea Sprunck, Mareike Schindler,

Zurück...