2013-12-10

H1

Ersatzgeschw

ha

,,Da war sicherlich mehr möglich. Aber mir fehlten dann auch zu viele Spieler. (Veröffentlicht am 10.12.2013)



Kirkel. “ Mike White, Trainer des Handball-Saarlandligisten TV Kirkel, war bei der 33:36 (15:17)-Auswärtsniederlage am vergangenen Sonntag beim Ligadritten HC Schmelz zum Improvisieren gezwungen. Die Gäste waren nur mit einem Torhüter (Michael Becker) angereist, Stammtorwart Christian Ruppert fehlte aus privaten Gründen. Zudem fehlten Matthias Matheis (Knie), Marc Hoffmann (Herzmuskelentzündung) und Dominique Cartus (Rippenbruch). Auch einige A-Jugendspieler fehlten verletzt.

,,Somit war unser Kader sehr klein“, sagte White, der daher selbst mitspielen musste. Zu Beginn des Spiels hielten die Gäste gut mit. Dann erarbeiteten sich die Schmelzer aber über 8:5 und 15:13 eine 17:15-Halbhzeitführung. Und auch das Verletzungspech blieb den Kirkelern treu: Robin Schweitzer musste schon nach zehn Minuten wegen einer Bänderverletzung passen.

White über die erste Hälfte: ,,Wir leisteten uns zu viele technische Fehler. Das Zusammenspiel in der Abwehr klappte nicht.“ 36 Gegentore waren einfach zu viel am Ende, um in Schmelz zu bestehen. ,,Der Angriff mit 33 Treffern war noch in Ordnung“, fand White.

Über 20:16 und 25:22 hatte der HC Schmelz in der zweiten Halbzeit die Partie im Griff, bis der TVK auf 30:31 herankam und wieder im Spiel war. ,,Aber dann fehlte auch die Kraft“, meinte White, der sich über viele technische Fehler seiner Spieler ärgerte. Der TV Kirkel überwintert jetzt auf Tabellenplatz sieben. Nach einer kurzen Winterpause geht es für das Team am 5. Januar mit dem Halbfinal-Turnier im Saarlandpokal weiter.

Zurück...