2014-01-15

D1

Keine Punkte in Zweibr

SV 64 Zweibrücken II - TV Kirkel 27:24 (10:8)
Im letzten Vorrundenspiel reisten die Damen zur RPS-Reserve nach Zweibrücken und mussten die Heimreise mit leeren Händen antreten. Dabei begann alles so vielversprechend. Der TVK legte eine 6:1 Führung vor. Die Gastgeberinnen kamen aber dann immer besser in Schwung. Über 5:7, 6:8 wurde mit dem 8:8 erstmals der Gleichstand erzielt. Zur Pause lagen die SVlerinnen 10:8 in Front. Auch nach dem Wechsel lief beim TVK erst nicht allzu viel zusammen im Angriff. Zu druck- und ideenlos wurde operiert. Und auch die Abwehr kassierte immer wieder einfache Treffer. Folge war, dass der SV 64 über 13:10, 18:15 beim 20:16 mit vier Toren vorne lag. Immerhin gab sich der TVK nicht auf. Beim 22:22 wurde der Ausgleich erzielt, es war nochmals alles möglich. Leider fehlte im Abschluss erneut das Quäntchen, so dass die Zweibrückerinnen auf 24:22 wegzogen. Nochmals sollte der Anschlusstreffer zum 24:23 gelingen, aber das wars denn. Letztlich gewann Zweibrücken mit 27:24.
Wie eng es diese Saison in der Bezirksliga Ost zugeht zeigt das Tabellenbild: Hinter Primus Schwarzerden mit drei Minuspunkten folgen sieben (!) Mannschaften mit 4 bzw. 5 Punkten Abstand. Da kann jeder jeden schlagen. Das Kirkel Team muss sich jetzt neu motivieren und versuchen möglichst schnell in die Erfolgsspur zurück zu finden.
Tor: Anna Lehmann, Minh Deckert; Feld: Larissa Blatt 8, Lisa-Marie Eisel 2, Tamara Jung 3, Alina Kallenbach 1, Dana Leibrock 2, Lisa Neu 5/3, Lea Sprunck 1, Mareike Schindler, Wibke Wirth 2/1.

Zurück...