...

2014-01-21

H1

Krimi in Kirkel



Handball-Saarlandliga: Punkt für den TV – Niederlage für Homburg

Von SZ-MitarbeiterMarkus Hagen

In der Handball-Saarlandliga hat der ersatzgeschwächte TV Homburg am Sonntagabend beim HC Schmelz deutlich mit 21:30 verloren. Der TV Kirkel kam dagegen durch ein 30:30 zu Hause gegen den HC Dillingen/Diefflen wenigstens zu einem Punkt. (Veröffentlicht am 21.01.2014)

Wuchtig und wurfstark: Kirkels Alex Gros (mit Ball) erzielte gegen Dillingen/Diefflen neun Tore und war damit bester Schütze der Gastgeber. In der Schlussphase nahmen ihn die Gäste in Manndeckung. Foto: KlosFoto

Homburg/Kirkel. Durchwachsenes Wochenende für die beiden Handball-Saarlandligisten der Region. Während der stark ersatzgeschwächte TV Homburg seine Partie am Sonntagabend beim Tabellendritten HC Schmelz klar mit 21:30 abgeben musste, konnte der Siebte TV Kirkel am gleichen Tag mit einem 30:30 über Tabellennachbar HC Dillingen/Diefflen wenigstens einen Punkt holen.



Trotz einer 17:15-Pausenführung musste sich der TV Kirkel in seinem Heimspiel gegen den HC Dillingen/Diefflen am Ende mit einem 30:30 zufriedengeben. Kirkels Trainer Mike White: ,,Es war ein sehr intensives und offenes Spiel.“ Den möglichen Sieg habe man in der zweiten Halbzeit vergeben, als man in der Offensive nicht mehr so konsequent gewesen war, wie zu Beginn.

Nach der Pause konnten auch die beiden starken Torhüter des TVK, Michael Becker und Christian Ruppert, nicht verhindern, dass Dillingen in der Schlussphase sogar mit 29:28 in Führung ging. Auch, weil sich Kirkels bester Schütze Alex Gros nun einer Manndeckung gegenübersah. Trotzdem hatte Kirkel beim Spielstand von 30:30 noch einmal die Chance zum Sieg. 40 Sekunden standen noch auf der Uhr. Aber dann wurde dem TV Kirkel ein Zeitspiel abgepfiffen. White: ,,Es war das spannendste Spiel der bisherigen Saison.“


Tore für den TV Kirkel: Alex Gros 9, Eric Gliemmo 8, Filip Wendel 3, Robin Schweitzer 2, Dominique Cartus 2, Thijs van Donkersgoed 2, Jelle van Donkersgoed 2, Christian Pfeiffer 2.




Zurück...