2014-01-28

D2

D2 verlieren trotz guter Leistung gegen Schwarzenbach/Hermeskeil II

Mit viel Mut und großem Selbstvertrauen machte sich die zweite Damenmannschaft etwas verfrüht auf den langen Weg nach Nonnweiler um dort dem bisher ungeschlagenen Gastgeber alles abzuverlangen. Die gute Stimmung wurde nur etwas durch das Verletzungspech einiger Spielerinnen getrübt. So fehlte weiterhin Thora Schillo wegen einem gebrochenen Finger. Julia Kribelbauer trat zwar mit an, hatte aber enorme Schmerzen in der Schulter. Außerdem zogen sich ausgerechnet an diesem Tag unsere bisher stark aufspielende Spielmacherin Susanne Jenet und Linksaußen Daniela Schneider einen Infekt zu, so dass beide sehr angeschlagen in die Partie gehen mussteen. Weiterhin fehlte Alina Holzhauser aus privaten Gründen.
Zu Beginn des Spiels konnte man insbesondere in der Abwehr zeigen, dass man nicht so weit angereist war um die Punkte zu verschenken. Unsere beiden starken Torfrauen Laura End und Annika Basters waren zu jedem Zeitpunkt ein wichtiger Rückhalt für die Mannschaft indem sie immer wieder mit starken Paraden glänzten. Auch das schnelle Spiel nach vorne von den Gastgebern konnten wir über weite Strecken des Spiels gut verteidigen. Einzig unser Angriffsspiel brauchte etwas um ins Spiel zu finden. Besonders hier merkte man, dass einige Spielerinnen nicht 100% fit waren und so hatte man große Mühe sich gegen eine starke Abwehr Torchancen zu erarbeiten. Hier gilt es Karin Erschens besonders für ihre Leistung zu loben, denn mit ihren 13Treffern konnte sie immer wieder für den wichtigen Anschluss sorgen. Mitte der ersten Halbzeit verletzte sich dann auch noch unsere Rechtsaußen Lisa Kribelbauer bei einer Abwehraktion an der Schulter und konnte im weiteren Verlauf nicht mehr eingesetzt werden. Nun merkte man der Mannschaft auch in der Abwehr an, dass die Kräfte schwinden und so musste man mit einem 13:9 Rückstand in die verdiente Halbzeitpause.
Frisch erholt und mit neuem Elan zündete die Mannschaft zu Beginn der 2. Halbzeit ein Feuerwerk und konnte binnen weniger Minuten mit einem 5:0 Lauf die erste und einzige Führung im Spiel erkämpfen (13:14). Jeder gab in dieser Phase noch einmal alles um hier nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. In dieser Phase leisteten wir uns allerdings 2 vermeidbare 2min Strafen und musste in Unterzahl den Ausgleich und später die erneute Führung für die Gastgeber hinnehmen. Die Mannschaft wehrte sich mit ihren letzten Kräften um noch einen Punkt mitzunehmen, musste sich dann aber leider wenige Sekunden vor Schluss geschlagen geben. So endete das Spiel 25:23. Man konnte hier aber zeigen, dass man sich nicht ohne Grund noch Hoffnungen macht einen Aufstiegsplatz zu erreichen, denn bisher war keine Mannschaft so nah dran Schwarzenbach/Hermeskeil Punkte zu stehlen.
Jetzt gilt: Kopf hoch Mädels und im Rückspiel holen wir uns dann die Punkte.

Bedanken möchte ich mich beim Schiedsrichter, der die Partie weitgehend sehr fair und souverän leitete und bei den mitgereisten Fans für ihre Unterstützung.

Es spielten: Laura End/Annika Basters (Tor), Karin Erschens 13/1, Michelle Holzer 3, Kribelbauer Lisa 2, Kribelbauer Julia 2, Meng Samira 2/1, Lelle Katharina 1, Jenet Susanne, Dörr Sabrina, Dörr Sina, Schneider Daniela und Endress Laura

Zurück...