2014-01-29

D1

Revanche für Hinspielniederlage geglückt!

TV Kirkel - FSG Oberthal/Hierstein III 23:17 (12:11)
Mit dem Erfolg gelang den Damen 1 die Revanche für die knappe Hinspielniederlage im Dezember. Mit solidem Spiel konnten die Damen mehrfach drei Tore Führungen herausarbeiten. Nach dem 9:6 gelang den Gästen der Ausgleich in einer Kirkeler Flaute. Zum Pausentee führten die Gastgeberinnen knapp mit 12:11. Das vom Coach geforderte Steigerungspotential wurde im Verlauf der zweiten Spielhälfte abgerufen. Beim 19:12 war eine klare Führung herausgespielt worden, dabei war Anna Lehmann mit einer sehr starken Leistung im Tor Garant für die Kirkeler Führung. Oberthal steckte nicht auf konnte aber nicht mehr näher als auf die fünf Treffer Differenz beim 20:15 herankommen. Letztlich gewann der TVK verdient mit 23:17. Damit bleibt das Team auf Platz zwei hinter Klassenprimus Schwarzerden.
Zum nächsten Punktspiel treten die Damen 1 erst wieder am 15.2.14 in Oberthal bei der zweiten Mannschaft an.

Tor: Anna Lehmann, Feld: Larissa Blatt 7, Lisa-Marie Eisel 3, Jennifer Eisenbeis, Tamara Jung 1, Dana Leibrock 6, Lisa Neu 3/1, Lea Sprunck 2, Mareike Schindler 1, Funda Tüzün, Wibke Wirth.

Zurück...