2014-01-31

D1

Pokalniederlage nach starker ersten Halbzeit!

TV Kirkel - DJK Marpingen I 26:37 (14:17)
Im Halbfinale des Bank 1 Saar-Cups 2014 lieferte der letzte verbliebene Bezirksligist TV Kirkel gegen die zwei Klassen höher spielenden DJK Marpingen vor allem im ersten Durchgang einen prima Kampf ab. Die überraschende 2:0 Führung der Gastgeberinnen drehte die DJK vor allem durch pfeilschnelle Gegenstöße erstmal in eine 4:2 Führung. Aber der TVK wehrte sich und blieb im Spiel. Über 6:4 verkürzten die Kirkeler Damen auf 7:8, vor allem dank einer stark aufspielenden Larissa Blatt. Erneut zog Marpingen standesgemäß weg und man dachte schon an eine kleine Vorentscheidung, als es nach 20 Minuten 13:8 zu Gunsten der Gäste hieß. Aber der TVK drehte tatsächlich den Spieß nochmals um. Mit einem tollen 6:0 Lauf gelang gar die 14:13 Führung. In dieser Phase passte wahrlich alles. Zur Halbzeit korrigierte der RPS-Ligist das Ergebniss auf 17:14 zu seinen Gunsten. Im zweiten Durchgang sollten dann doch die Kräfte der Heimmannschaft schwinden. Bis zum 21:18 hielt ein drei Tore Rückstand. Dann zog der Favorit aber auf 27:20 davon. Zu viele einfache Fehler und vor allem leichte Abwehrfehler ermöglichten die klare Führung. Letzte setzte sich die größere Routine durch und die DJK Marpingen fuhr einen verdienten 37:26 Erfolg ein, zieht damit in das Finale am Ostermontag ein.
Dennoch braucht sich der TVK nicht zu verstecken. Mit etwas mehr Courage wäre auch im zweiten Durchgang sicherlich ein knapperes Resultat möglich gewesen. Sicherlich kann die Mannschaft Lehren für die Punktspiele ziehen. Noch kann man bei der Titelvergabe ein Wort mitreden.
Tor: Anna Lehmann, Minh Deckert Feld: Larissa Blatt 11/3, Lisa-Marie Eisel 1, Jennifer Eisenbeis 1, Laura Gentes, Tamara Jung 2, Dana Leibrock 1, Josephine Marschall 1, Lisa Neu 5/2, Lea Sprunck 4, Mareike Schindler, Funda Tüzün, Wibke Wirth.

Zurück...