2014-02-04

H1

Letztlich kein guter Tag in Oberthal

Hochmotiviert trat unsere erste Herrenmannschaft am vergangenen Samstag zum schweren Auswärtsspiel gegen die HSG DJK Nordsaar in Oberthal an.
Der erster Angriff des Spiels galt den Gastgebern, die sichtlich überrascht auf unsere 4:2 Abwehrformation reagierten und auch gleich den ersten Ballverlust verbuchen mussten. Diesen konnte unsere Mannschaft zum 0:1 nutzen. Man erwischte einen guten Start, denn auch der 2., 3., und 4. Angriff konnte mit einer starken Abwehrleistung und einem gut aufgelegten Christian Ruppert im Tor vereitelt werden. Im Gegenzug konnte man die eigenen Angrife immer wieder erfolgreich abschließen. Meist über Alexander Groß, der im gesamten Spielverlauf 10 Treffer versenken konnte. Doch dann kam auch der Gegner immer besser ins Spiel und erarbeitete sich gegen die bisher solide 4:2 Formation zu einfache Torchancen. Außerdem stellten sie ihre eigene Abwehr auf eine Manndeckung gegen Alexander Groß um. Es entwickelte sich ein spannendes und schnelles Spiel bis zum 11:11 unentschieden. Auch der gegnerische Torhüter kam nun besser ins Spiel und konnte einige Torwürfe parieren, was seiner Mannschaft verhalf in ihr gewohntes schnelles Spiel nach vorne zu finden. Nun sah man sich nach eigener 0:4 Führung einem 5 Tore Rückstand entgegen (17:12) der bis zur Halbzeit auch durch eine grüne Karte von Mike White und der Umstellung der eigenen Abwehr auf 6:0 nicht verringert werden konnte. Beim Stand von 23:18 wechselte man die Seiten. In Hälfte 2 merkte man unseren Spielern an, dass sie dem schnellen Spiel vor allem in der Abwehr Tribut zollen mussten. Es gelangen den HSG Spielern immer wieder einfache und schnelle Tore. So konnten die Gastgeber schnell eine 10 Toreführung herausspielen (30:20). Im Angriff lief bei unserer Mannschaft trotz gutem Einsatz wenig zusammen, so dass es zu einigen erfolglosen Verzweiflungswürfen kam. Trainer Mike White wollte seiner Mannschaft noch einmal wachrütteln und betrat nun selbst die Platte um das Angriffs- und Abwehrspiel zu ordnen und zu stabilisieren. Leider blieb auch dieser Versuch ohne Erfolg und so musste man sich in einem Torreichen und schnellen Handballspiel am Ende mit 45:32 geschlagen geben.

Es spielten:
Christian Ruppert/Michael Becker (Tor), Alexander Groß 10, Filip Wendel 4, Frederik Simon 4, Mike White 3, Jelle van Donkersgoed 3, Robin Schweitzer 2, Eric Gliemmo 2, Pfeiffer Christian 2, Thijs van Donkersgoed 1, Matthias Matheis 1, Dominique Cartus

Zurück...