2014-02-10

D2

Erneut Punkte, erneut Verletzte

Das Sportzentrum in Homburg/Erbach bot die Spielstätte für die Begegnung ziwschen den Mädels der HWE Erbach/Waldmohr II und unseren Mädels der zweiten Mannschaft. Erfreulicherweise konnte unsere Mannschaft ab diesem Spiel wieder auf Thora Schillo zurückgreifen, die nach ihrer Verletzung wieder voll einsatzbereit war. Wohingegen wir leider weiterhin auf Daniela Schneider (Krank) und Julia Kribelbauer (Schulter) verzichten mussten. Nach dem erfolgreichen letzten Wochenenden und dem wichtigen Sieg gegen Wellesweiler war die Stimmung im Team super! Diese Euphorie konnte auch ins Spiel übertragen werden. Dem Gegner gelang erst in der 18. Minute (!!) sein erstes Tor. Hier glänzte insbesondere unsere Torfrau Laura End, die super mit der Abwehr harmonierte. Dahingegen verpassten wir es leider unseren Vorsprung noch deutlicher ausfallen zu lassen und so stand es beim ersten Tor für die HWE 1:4. Die Mädels spielten zu diesem Zeitpunkt sehr schnell und die ein oder andere vergebene Torchance war vielleicht diesem schnellen Spiel geschuldet. Trotzdem dominierte unsere Mannschaft die erste Halbzeit und konnte bei 6:11 die Seiten wechseln. In der zweiten Halbzeit kamen wir im Angriff etwas schwieriger zu einfachen Torchancen. Auch, weil verschiedene, noch nicht ausgereifte Angriffsformationen ausprobiert wurden. So kam der Gegner noch auf 3 Tore (14:17) heran. In den letzten 10 Minuten verletzten sich dann kurz hintereinander erneut zwei Spielerinnen. Samira Meng landete unglücklich auf ihrem Fuß und konnte weiter nicht mehr eingesetzt werden. Michelle Holzer verletzte sich nach einem Zweikampf mit ihrer Gegenspielerin die Hand und konnte nur mit Schmerzen weiterspielen. Trotz der Verletzten konnte die Mannschaft den 3-Tore-Vorsprung bis zum Schluss halten und so endete die Partie mit 16:19 für unsere Mädels. Ein besonderes Lob gilt hier noch unserer besonders sicheren 7m-Schützin Sina Dörr die 4von5 7m gekonnt verwandeln konnte.

Es spielten: Laura End/Annika Basters (Tor), Karin Erschens 6, Sina Dörr 4, Samira Meng 1, Michelle Holzer 1, Jenet Susanne 2, Thora Schillo 2, Sabrina Dörr 2, Alina Holzhauser 1, Laura Endress, Lisa Kribelbauer, Katharina Diederich.

Zurück...