...

2014-02-19

H1

Ausw

ha

Kirkeler führten bei den HF Merzig-Brotdorf II mit 11:7 und unterlagen doch mit 39:44. (Veröffentlicht am 18.02.2014)

Die Kirkeler führten bei den HF Brotdorf-Merzig II nach 15 Minuten mit 11:7. Dann verloren die Gäste aber immer mehr die spielerische Linie und unterlagen am Ende mit 39:44. TVK-Trainer Mike White berichtete: ,,Die erste Halbzeit verlief noch sehr offen, und wir haben ganz ordentlich gespielt. Dann haben wir uns aber zu viele technische Fehler geleistet und immer mehr den Faden verloren.“ Die zweite Mannschaft der Merziger habe konsequenter gespielt und besonders in der zweiten Halbzeit eine souveräne Leistung gezeigt. ,,Der Sieg ging am Ende in Ordnung.“

Zur Pause hatte es in der Brotdorfer Seffersbachhalle noch 19:19 gestanden. Bis zum 23:23 war das Spiel danach noch offen, dann aber machte sich der Kräfteverschleiß beim Kirkeler Team immer mehr bemerkbar. Thijs van Donkersgoed, Dominique Cartus und Filip Wendel fehlten verletzt oder aus privaten Gründen. Die Auswechselbank der Gäste war dünn besetzt, so gab es für White wenig Möglichkeiten, seinen Spielern eine Verschnaufpause zu geben.

Über 28:26 und 37:33 setzten sich die HF schließlich mit 44:39 durch. Die Merziger Zweite ist mit 16:18 Zählern als Tabellenachter jetzt punktgleich mit dem Siebten TV Kirkel.

Tore für den TV Kirkel: Alexander Gros 11, Jelle van Donkersgoed 8, Frederik Simon 7, Matthias Matheis 4, Christian Pfeiffer 3, Eric Gliemmo 2, Marc Hoffmann 2, Robin Schweitzer 2.

Zurück...