2014-02-24

D2

D2 bleiben in der Burghalle ungeschlagen

Zum ersten Mal in der laufenden Runde empfingen unsere Damen der 2. Mannschaft die Damen aus Niederwürzbach. Unsere Mannschaft musste auf Kreisläuferin Samira Meng (Fußverletzung), Linksaußen Daniela Schneider (Krank) und Rechtsaußen Lisa Kribelbauer (Rückenschmerzen) verzichten. Glücklicherweise ist seit letztem Spiel unsere Rückraumspielerin und Kapitän Julia Kribelbauer wieder dabei.
Nach dem Aufwärmen musste festgestellt werden, dass wohl kein Schiedsrichter mehr kommen würde. Glücklicherweise konnte man sehr kurzfristig Ralph Litz organisieren, der sich spontan bereiterklärte die Partie zu leiten. Beide Mannschaften waren mit dieser Lösung einverstanden und so konnte das Spiel mit leichter Verspätung angepfiffen werden.
Von Beginn an stand die Abwehr gut und ließ nur wenige Torchancen zu. Im Angriff wurden unsere Spielerinnen anfangs durch übertriebene Härte eingeschüchtert und hatten etwas Mühe ins gewohnte Spiel zu finden. Die Härte der Gäste, welche insbesondere in der ersten Halbzeit gezeigt wurde, erklärt auch die 3 gelben Karten und 2 Hinausstellungen in der ersten viertel Stunde.
In dieser Phase des Spiels hatten wir Probleme uns nicht provozieren zu lassen und zu unserem Angriffsspiel zu finden. So gelang dem Gegner mit einem 0:4 Lauf die einzige Führung im ganzen Spiel (3:5). Die Mannschaft kämpfte sich aber postwendend mit einem 6:0 Lauf zurück und konnte mit 8:5 einen drei Torevorsprung herausspielen der bis zu Halbzeit hielt (10:7). In der zweiten Hälfte agierten die Mädels konsequent aus einer 3:3 Deckung heraus welche den Gegner zu dem ein oder anderen technischen Fehler verleitete. Diese Fehler konnte man immer wieder zu einfachen Toren ausnutzen. In der 50. Minute war das Spiel beim Stande von 17:11 entschieden. Es kam zum verdienten 19:12 Endstand. Das unserem Gegner insegesamt nur 12 Tore bei knapp 30 Versuchen gelang war neben der wirklich guten Abwehrleistung unseren beiden starken Torhüterinnen Laura End (60% gehaltene Bälle) und Annika Basters (76% gehaltene Bälle) zu verdanken.
Ein besonderes Lob aber auch an alle Spielerinnen, die trotz einigen zugezogenen Verletzungen während des Spiels nur selten zu stoppen waren.

Es spielten: Laura End/Annika Basters (Tor)
Julia Kribelbauer 6, Karin Erschens 6, Thora Schillo 2, Katharina Diederich 2, Holzer Michelle 1, Laura Endress 1, Holzhauser Alina 1, Susanne Jenet, Sabrina und Sina Dörr.

Zurück...