2014-03-10

H1

Derby Sieg

von Sarah Weber (Saaramateur) 10.03.2014


TV Kirkel – SGH St. Ingbert 30:22 (18:11).

Seiner Favoritenrolle gerecht geworden ist der TV Kirkel gegen den Tabellenvorletzten aus St. Ingbert. Nach leichtem Abtasten in den Anfangsminuten (4:4) erarbeiteten sich die Hausherren ein wachsendes Torepolster. Über 10:5 und 16:9 lag Kirkel zur Pause mit 18:11 vorne. Trotz roter Karte und der Schulterverletzung von Kapitän Mathias Matheis ließ sich Kirkel nicht aus dem Konzept bringen.
In Halbzeit Zwei das gleiche Bild. Kirkel hatte das Geschehen im Griff und führte mit 23:14 und 24:18. Gegen die starke 4:2-Deckung der Gastgeber fand St. Ingbert keine effektiven Mittel. Zwischenzeitlich führte der TVK mit zehn Toren (29:19). Kirkel gewann am Ende ungefährdet mit 30:22. Garanten für diesen Sieg waren unter anderem Alexander Gros mit zwölf Treffern und Christian Ruppert im Tor, der mit guten Paraden seiner Mannschaft den Rücken freihielt.
„Die Mannschaft hat heute alles was wir uns vorgenommen hatten umgesetzt. Das war mit 22 Gegentreffern die beste Abwehrleistung der Saison. Sonst sind wir eher dafür bekannt viele Tore zu werfen, aber auch viele Treffer zu bekommen“, so Kirkels Trainer Mike White. Der Coach weiter: „Ich hoffe, dass wir in den nächsten zwei Spielen rein rechnerisch den Klassenerhalt klar machen können.“

TV Kirkel: Gros (12), J. van Donkersgoed (4), Schweitzer (4), Simon (3), Gliemmo (2), Pfeifer (2), T. van Donkersgoed (2), White (1), Müller (1).

SGH St. Ingbert: Dobrovodsky (6), Blaumeiser (5), Richter (3), Beres (2), Wendling (2), R. Wilhelm (2), Philipp (1), M. Wilhelm (1).

Schiedsrichter: Marmit/Schank. Zuschauer: 200-250.

Zurück...