2014-03-10

D2

Halbzeitergebnis wie im Bilderbuch

Nachdem man ausgiebig Fasching gefiert hatte, startete am Dienstag wieder das normale Training und somit die Vorbereitung auf das kommende Heimspiel gegen Merchweiler. Dass unser Gegner trotz seines vorletzten Tabellenplatzes nicht zu unterschätzen ist erfuhren unsere Mädels schon im Hinspiel welches nur knapp mit einem Tor gewonnen werden konnte. Hinzu kam, dass wir weiterhin auf Samira Meng (Fuß), Daniela Schneider (Krank), Thora Schillo (angeschlagen) und Lisa Kribelbauer (Rückenschmerzen) verzichten mussten.
Welche Leistung aber trotz Allem insbesondere in der 1. Halbzeit gezeigt wurde konnten wohl alle anwesenden nicht so recht glauben. Angetrieben mit der starken Annika Basters im Tor stand die Abwehr so sicher, dass man jeder Torfrau und jedem Trainer den Traum erfüllen konnte eine komplette Halbzeit die 0 zu halten. Im Gegenzug konnte man sich durch schön heruasgespielte Angriffe zur Halbzeit einen 10 Tore Vorsprung erkämpfen.
In der zweiten Halbzeit stand man in der Abwehr weiter gewohnt sicher und es dauerte bis in die 35. Minute ehe der Gegner seinen ersten Ball im Tor unterbringen konnte, allerdings verlief man sich im Angriff allzu oft in überhasteten Torwürfen und unglücklichen Offensivfouls. Auch durch eine grüne Karte konnte die Ordnung anfangs nicht wieder hergestellt werden. Zusätzlich leistete man sich in der Abwehr eine vermeidbate Zeitstrafe und der Gegner konnte den Abstand auf 11:3 verkürzen. Gegen Ende des Spiels behielten unsere Mädels allerdings einen kühlen Kopf und konnten einen verdienten 14:4 Endstand erkämpfen.
Jetzt gilt es an der starken Abwehrleistung anzuknüpfen und die Konzepte für das Angriffsspiel noch zu optimieren um im nächsten Spiel zu Gast bei der heimstarken Mannschaft aus Alsweiler erneut Punkte mitzunehmen.

Es spielten:
Annika Basters/ Laura End (Tor)
Susanne Jenet (3), Katharina Diederich (3), Karin Erschens (3/1), Michelle Holzer (2), Julia Kribelbauer (2/1), Sina Dörr (1), Sabrina Dörr, Alina Holzhauser, Laura Endress

Zurück...