2014-03-25

wA

Tabellenführung mit fulminantem 36:25 Auswärtssieg in Oberthal erobert!

SG DJK Oberthal/Namborn I - TV Kirkel 25:36 (13:18)
Mit der besten Saisonleistung wartete die weibliche A-Jugend in der Oberthaler Bliestalhalle zum ungewohnten Montagsabend Termin auf. Mit einer klasse Leistung wurden die beiden Punkte gegen den Meisterschaftskonkurrenten überzeugend eingefahren. Nach ausgeglichenem Auftakt hieß es 7:7, dabei trafen die Gastgeberinnen immer wieder mit schnellen Angriffen. Hierauf stellte sich aber der TVK bestens ein und zog jetzt unaufhaltsam weg. Ob enge Deckung gegen Larissa Blatt oder sonstige Abwehrvarianten, die Mannschaft verstand es zur Freude ihres Trainers die taktischen Möglichkeiten in die Tat umzusetzen, hatte eigentlich auf alles die richtige Antwort. Nach dem 18:10 konnten die Oberthalerinnen bedingt durch einige Unkonzentriertheiten auf 13:18 Halbzeitstand verkürzen. Nach dem Pausenplausch stellte der TVK allerdings die Verhältnisse nach dem 16:20 Zwischenstand wieder her und zog über 17:24 erstmal deutlich auf 18:29 weg. Bis zum Schlusspfiff wurde dieser elf Tor Vorsprung zum 36:25 gehalten. Dies war sicherlich von niemandem vor dem Spiel erwartet worden. Die 24:26 Hinspielniederlage, die ohne die verletzte Torfrau Minh Deckert zu Stande gekommen war, wurmte natürlich immer noch. Diese Scharte konnte die Mannschaft jetzt mit einer klasse Leistung mehr als ausmerzen.
Es spielten und trafen:
Tor: Minh Deckert
Lea Sprunck 1, Larissa Blatt 15/5, Laura Gentes 3, Dana Leibrock 4, Sina Lambing 1, Josephine Marschall 11/1, Selina Wrublewsky 1, Janin Scholl, Meike Wirth.

Zurück...