2014-04-05

wB

Heimsieg zum Saisonende!

Zum Saisonabschluss kamen die Mädels aus Heiligenwald in die Burghalle. Das Hinspiel konnte in der Sachsenkreuzhalle mit 20:16 gewonnen werden. Besondere Bedeutung kam dem heutigen Spiel dadurch zu, dass der Sieger des Spiels Tabellenplatz 3 sichern kann. Vor dem Spiel lag Heiligenwald noch 1 Punkt vor Kirkel und kam daher auch hoch motiviert in die Halle.
Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr unkonzentriert. Nach 10 Minuten stand es erst 1:1. Gerade unsere Mädels waren sehr nervös. Nach der herben Niederlage im letzten Auswärtsspiel in Dillingen war ihnen die Verunsicherung deutlich anzumerken. In der Mitte der ersten Hälfte fingen sich unsere Mannschaft aber und kam endlich ins Spiel. Nach dem 5:1 wachten aber auch die Mädchen aus Heiligenwald auf und nahmen den Kampf an. Halbzeitstand 8:5.
Zu Beginn der zweiten Hälfte sorgten druckvoll vorgetragenen Angriffe schnell für die Endscheidung. Nach dem 12:5 und 18:10 war das Spiel entschieden. Zwar gaben sich unsere Gegnerinnen nie auf, hatten aber gerade im Angriff kaum Mittel gegen unsere aggressive Abwehr. Einen besonders guten Tag hatte unsere Torfrau Mara Lynn. Nach der Aufnahme in die ´99-Auswahl hat sich ihr Selbstbewusstsein deutlich vergrößert und sie macht große Fortschritte! Endstand 20:11.
Obwohl das Team in den letzten Wochen nur wenig trainieren konnte und auch heute mit Hannah Gentes wieder eine wichtige Spielerin gefehlt hat, konnte die Mannschaft dies mit dem nötigen Willen und Kampfgeist ausgleichen. Nach einer doch turbulenten Saison mit vielen Personalsorgen und der Integration neuer Spielerinnen ist die Entwicklung positiv zu beurteilen. Mit einem so jungen Team (6 Spielrinnen dürften noch C-Jugend spielen) auf Anhieb vorne mitzuspielen ist schon richtig gut! Herzlichen Glückwunsch zum 3. Tabellenplatz im ersten B-Jugendjahr!

Es spielten und trafen: Laura Schnagl 8, Jennifer Schnurr 5, Meike Wirth 6(1), Lara Welsch 1, Kathrin Bubel, Vivien Schleppi, Nicole Dressler, Mara Lynn Gängel (T).

Zurück...