2014-04-07

wA

Heimsieg sichert Tabellenführung

TV Kirkel - HSG Ottweiler/Steinbach 39:22 (21:11)
Mit dem Heimsieg gegen die Gäste aus Ottweiler/Steinbach wahrte die A-weiblich ihre Titelchance, den sie am kommenden Wochenende mit einem Sieg in Marpingen dann vollenden kann. Der TVK zeigte von Anfang an wer Herr im Haus ist und zog über 6:0, 10:5 bis zur Pause auf 21:11 davon. Dabei waren die Vorzeichen gar nicht so gut: Laura Gentes fiel mit Bänderanriss, Alina Kallenbach mit Kapselverletzung aus und Torfrau Minh Deckert musste krank passen. Die B-Spielerinnen sprangen erfolgreich in die Bresche. Neben Meike Wirth die ohnehin schon die ganze Saison dabei ist, gesellten sich Torfrau Mara Gängel und Laura Schnagel zum Minikader. Alle drei machten ihre Sache prima. Ein Dank von Mannschaft und Trainer!
Der zweite Durchgang ging eigentlich genauso weiter. Viele Gegenstoßtore, in der Abwehr einige Geschenke, aber am Ende ein deutlicher 39:22 Erfolg. Jetzt gilt es mit voller Konzentration den Sack in Marpingen zuzumachen und mit einem Erfolg den Titel zu sichern.
Es spielten und trafen:
Tor: Mara Gängel
Feld: Lea Sprunck 9, Larissa Blatt 8/4, Dana Leibrock 10/1, Sina Lambing 3, Josephine Marschall 4, Selina Wrublewsky 3, Janin Scholl 1, Meike Wirth 1/1, Laura Schnagel.

Zurück...