2014-04-15

D2

Punktgewinn gegen Spitzenreiter

Unsere Mädels wollten sich am vergangenen Sonntag noch einmal selbst beweisen, dass man bei der Niederlage im Hinspiel nicht die gewohnte Leistung zeigen konnte. Dementsprechend motiviert wurde in der vergangenen Woche zusammen mit positionsspezifischen Trainern gearbeitet. Vielen Dank hier nochmals an Nico Diederich und Andreas Schüler.
Die Marschroute für das Spiel war klar: Es werden in eigener Halle keine Punkte verschenkt!
Angetrieben von einem unbändigen Willen und lautstarker Unterstützung von Außen gelang der Mannschaft ein schöner Start und man konnte direkt zu Beginn einen 3 bzw. 4 Tore Vorsprung erarbeiten (4:1 ; 6:2 ; 8:4 und 9:5). Zu diesem Zeitpunkt lief wirklich alles sehr gut zusammen. Man konnte den Gegner in der Abwehr immer wieder unter Druck setzen und grobe Fehler provozieren. Umgekehrt zog Susanne Jenet im Angriff gekonnt die Fäden und setzte alle Spielerinnen schön in Szene. Besonders zu loben gilt es auch das Rückzugsverhalten welches in vergangenen Spielen oftmals der Schwachpunkt war. Hier zeigte sich, dass die Spielerinnen die gezielten Übungen im Training direkt umsetzen konnten. Ca. 10 Minuten vor der Halbzeit wollte der Ball dann aber plötzlich nicht mehr ins gegnerische Tor und wir musste 3 Tore zum 9:8 Halbzeitstand verkraften.
In der zweiten Halbzeit gelang es zuerst einen 2 Torevorsprung zu erspielen (11:9 ; 12:10 ; 13:11) doch dann häuften sich Unkonzentriertheiten, die man auf den anstrengenden Spielverlauf und die Laufbereitschaft im Rückzugsverhalten zurückführen kann. Es entwickelte sich ein offenes Spiel mit Führungen auf beiden Seiten (13:14 ; 16:15 ; 17:18) ehe sich der Gegner kurz vor Schluss eine 2-Toreführung erspielen konnte (18:20). Durch einen entscheidenen 7m, den Samira Meng erfolgreich verwandelte, konnte man noch einmal den Anschlusstreffer erzielen und es wurde sehr hektisch. Leider funktionierte die digitale Anzeige der Uhr nicht und es war für die Spieler schwer einzuschätzen wie lange noch zu spielen ist. Trotzdem konnte man in einer sehr offensiven Abwehr einen weiteren Fehlpass provozieren und den Ausgleich erzielen. In den letzten Sekunden fasste sich die Mannschaft ein letztes Mal ein Herz und versuchte in Ballbesitz zu kommen. 10 Sekunden vor Abpfiff gelang dies auch durch einen Fehlwurf der Gäste aber man konnte trotz aller Anstrengung und wegen mangelndem Überblick über die Zeit leider keinen Torwurf mehr abgeben.
Somit entriss die Mannschaft dem Tabellenführer einen Punkt was umso bedeutender ist wenn man gesehen hat mit wievielen Spielerinnen sich im Anschluss die in der Bezirksliga 5. platzierte HSG Schwarzenbach/Hermeskeil I gegen unsere erste Mannschaft warmgemacht hat. Insgesamt 5 Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft standen mit Doppelspielrecht erneut auf der Platte. Somit kann man sagen, dass ein Punkt ein tolles Ergebnis ist und man auf die Leistung sehr stolz sein kann.
Vielen Dank auch an die Unterstützung von Außen!!!

Es spielten:
Annika Basters/ Laura End (Tor)
Karin Erschens (8), Michelle Holzer (4), Julia Kribelbauer (3), Samira Meng (3), Lisa Kribelbauer (2), Susanne Jenet, Sabrina und Sina Dörr, Alina Holzhauser, Katharina Diederich, Daniela Schneider und Thora Schillo.

Zurück...