...

2014-09-23

H2

Unverhofft kommt oft - oder so kann ein Saisonstart ausehen

Kirkel/Burghalle – Saisonstart bei der zweiten Garde der Burgherren und erwartet wurde natürlich mit der HF Illtal 2 gleich mal einer der geheimen Aufstiegsfavoriten.

Während der Vorbereitung auf dieses Spiel hätte man wohl kaum erwartet dass man auch nur annähernd Paroli bieten konnte, da einige Unwägbarkeiten es fast unmöglich machten mit einer kompletten Startsechs zu trainieren. Aber „Holla“, wie sagt man so schön, unverhofft kommt oft.

Schon von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei welchem die Illtaler Jungs immer einen Tick voraus waren. Man merkte beiden Mannschaften noch die gewohnten Unsicherheiten des Saisonbeginns und die dazugehörige Nervosität an. Auch wenn, wie so oft im Bezug auf Kirkel, der Ball moniert wird, als Beobachter von außen war davon recht wenig zu spüren, es waren eher Laufwege die noch nicht ganz saßen oder Konzepte welche noch des einen oder anderen Trainings bedürfen. Sagen wir es lief einfach bei beiden Mannschaften noch nicht so ganz rund.

Nichts desto trotz war zu sehen das in beiden Teams viel Potential steckt und beide Mannschaften sicherlich noch eine gute Klinge in dieser momentan so frischen Saison schlagen werden.

Als Kirkler bin ich stolz auf unsere Jungs, Sie haben sich gut verkauft und endlich mal auf den ein oder anderen Satz ihres Coachs gehört, darauf lässt sich aufbauen!

Es hat die Jungs sehr gefreut dass so viele Fans den Weg in die Burghalle gefunden haben, so eine Kulisse macht schon richtig Lust auf das nächste Heimspiel am 11.10.2014 um 18 Uhr gegen den Aufsteiger aus Bous!

Zurück...