2014-10-08

D1

Pokalniederlage in Saarlouis

HG Saarlouis - TVK Damen I 30:25 (18:16)
Beim zweiten Pflichtspiel der Damen I in der jungen Saison konnte beim Pokalauftritt in der Saarlouiser Steinrauschhalle aufsteigende Tendenz verzeichnet werden. Beim letztjährigen Saarlandliga-Vierten verkaufte sich das Kirkler Team gut. Es wäre sogar mehr drin gewesen, zumal die fünf Tore Rückstand am Ende etwas zu hoch ausfielen. Für das Selbstbewusstsein war das Spiel allemal gut, hielt der TVK doch durchaus über das ganze Spiel betrachtet mit. Nach dem 4:4 konnte sich die HG Saarlouis zwar immer wieder absetzen, aber nie mehr als zwei Treffer. Der TVK hielt kämpferisch dagegen, konnte immer wieder verkürzen. Die 18:16 Pausenführung der Gastgeberinnen konnte nach dem Seitenwechsel beim 18:18 egalisiert werden. Wären da nicht immer wieder die hervorragenden Konter der Saarlouiserinnen gewesen, die schwer zu unterbinden waren. Der TVK blieb bis zum 22:21 hautnah dran. Dann zog der Gastgeber beim 26:21 erstmals auf fünf Treffer weg. Bemerkenswert die kämpferische Einstellung des Kirkler Teams, das nie aufsteckte. Beim 27:24 kam man nochmals auf Tuchfühlung heran. Doch leider konnte eine Überzahlsituation nicht genutzt werden. Im Gegenteil, Saarlouis konnte entscheidend wegziehen und erzielte den letztlich verdienten 30:25 Erfolg.
Wehrmutstropfen bleibt der Bänderriss von Dana Leibrock, die leider zwei Monate ausfallen wird. Gute Besserung von hier aus.
Das Kirkler Team hat aber gezeigt, dass es in der Saarlandliga mithalten kann, wenn jetzt auch nichts Zählbares heraussprang. "Es gilt weiter intensiv an Schwachpunkten zu arbeiten und Stärken auszubauen", so das Fazit von Coach Michael Schäfer. Am Samstag erwartet man mit dem HSV Merzig-Hilbringen ein Team, dass ebenfalls stark im Umbruch ist und viele junge Spielerinnen eingebaut hat. Der Start verlief mit zwei Niederlagen gegen Marpingen/Alsweiler und Saarlouis nicht so gut. Mit einer weiteren Leistungssteigerung soll ein TVK-Erfolg greifbar gemacht und realisiert werden. Die Mannschaft bereitet sich intensiv vor und wird alles für den ersten Saisonerfolg geben.
Es spielten: Tor - Minh Deckert; Feld - Lisa-Marie Eisel 2, Tamara Jung 3, Dana Leibrock 2, Lisa Neu 11/6, Lea Sprunck, Mareike Schindler 2, Jennifer Eisenbeis 1/1, Jana Knop 1, Alina Kallenbach 2, Laura Gentes 1, Janin Scholl.

Zurück...