2014-10-13

D1

Remis nach Kampfspiel gegen den HSV Merzig/Hilbringen

TV Kirkel - HSV Merzig/Hilbringen 23:23 (12:14)
Das erwartete Kampfspiel sahen die Fans in der Kirkeler Burghalle zwischen dem TVK und dem HSV Merzig/Hilbringen. Im zweiten Saisonspiel fuhr der TVK den ersten Zähler ein. Nach dem Spielverlauf vor allem im zweiten Durchgang hätten es zwei sein müssen! Wechselvoll zeigten sich die Spielstände in einer umkämpften Partie. Die Gäste führten bis zum 8:6 immer wieder mit zwei Treffern, ehe der TVK sichtlich den Schalter umlegte und das Zepter zum10:8 in die Hand nahmen. Leider ging dieser Fluss aber vor dem Seitenwechsel wieder verloren, was die Gäste zur 14:12 Pausenführung zu nutzen wussten. Im zweiten Durchgang spielte der TVK stärker auf und glich beim 16:16 aus. Beim 20:17 konnten die Kirkeler Damen erstmals drei Tore wegziehen. Bis zum 22:19 hielt der Vorsprung, ehe mangelnde Chancenverwertung den Gästen den erneuten Ausgleich zum 22:22 ermöglichte. Jetzt war alles möglich. Kirkel führte erneut mit einem Treffer, der Gast glich aber postwendend aus. Dramatik pur zum Finale: Lisa Eisel erzielte 1 Sekunde vor Ende den Siegtreffer. Diesen verweigerten allerdings die Unparteiischen, warum auch immer. Die Entscheidung auf Freiwurf hinterließ doch bei Mannschaft und Zuschauern einen faden Beigeschmack. Der TVK hätte das Spiel allerdings vorher entscheiden müssen. Bekanntlich wird das Auslassen bester Möglichkeiten bestraft, so gesehen im jetzigen Spiel. Dennoch ist gegenüber dem Saisonauftakt eine klare Leistungssteigerung erkennbar, der TVK scheint in der höheren Klasse angekommen, was auch der Pokalauftritt vor Wochenfrist in Saarlouis trotz der 30:25 Niederlage bereits andeutete. „Wir müssen weiter hart arbeiten, um Defizite zu beseitigen und unsere Stärken vor allem das schnelle Spiel auszubauen, wenn wir in der Saarlandliga bestehen wollen“, lautet das Fazit von Coach Michael Schäfer. Der TVK steht jetzt vor drei schwersten Auswärtshürden hintereinander. Dem erneuten Auftritt in Saarlouis am 18.10.14 folgen Spiele in Dudweiler und Oberthal. Damit gastiert die Kirkeler Truppe beim Vierten, Dritten und Zweiten der letzten Saison. Zweifelsfrei Schwerstarbeit pur mit äußert hoch hängenden Punkten!
Im Tor: Anna Lehmann und Minh Deckert; im Feld: Lisa-Marie Eisel 3, Tamara Jung 3, Lisa Neu 10/5, Lea Sprunck, Wibke Wirth, Mareike Schindler 2, Jennifer Eisenbeis, Jana Knop 1, Alina Kallenbach 1, Laura Gentes 3/2, Janin Scholl.

Zurück...