2014-10-14

D2

Sieg im Nachholspiel

Zum Nachholspiel reisten unsere Mädels am vergangenen Donnerstag Abend nach Wadgassen wo um 19:15 das Spiel angepfiffen wurde.
Leider war vom Verband kein Schiedsrichter geschickt worden. Da wir aber nicht umsonst gefahren sein wollten, waren wir damit einverstanden, dass von Seiten der Bouser ein Schiedsrichter gestellt wurde.
Bous war für uns ein unbekannter Gegner, der letztes Jahr noch in der B-Liga-West spielte und erst seit diese Saison, nach der Auflösung des B-Liga, in unserer Klasse antritt. Weil man nicht genau wusste was auf uns zukommt war klar, dass man den Gegner auf keinen Fall unterschätzen und von Anfang an Dominanz auf dem Feld zeigen wollte.
So begann man auch. Mit schnellem Spiel versuchte man den Gegner direkt unter Druck zu setzen und Lücken in der Abwehr zu reißen. Leider leistete man sich zu viele technische Fehler in dieser Phase, so dass es eine Zeit dauerte bis wir unseren ersten Treffer erzielen konnten. Der Gegner versuchte bei jeder Gelegenheit das Tempo zu drosseln. Da unsere Abwehr aber wirklich gut stand, dauerte es auch beim Gegner etwas länger bis der erste Treffer gelang. während der Gegner aber weiter Probleme hatte, platzte bei uns ein Knoten und wir konnten uns mit schönen Treffern von verschiedenen Positionen über 1:2 und 1:4 etwas absetzten ehe der Schiedsrichter alles daran setzte das Heimteam im Spiel zu halten. Trotz alledem gelang es Bous nicht wirklich daraus einen Vorteil zu erlangen. Einzig unser Spiel wurde gebremst. So stand es über 2:4, 3:5, 4:10 letztlich 6:12 zur Halbzeit. Ich denke, hier hätte die Führung schon deutlicher ausfallen müssen.
In Halbzeit 2 versuchten unsere Mädels nochmal konzentriert zu werke zu gehen um die Partie schnellstmöglich zu entscheiden. Der Eindruck, dass der Schiedsrichter unser Spel mit fragwürdigen Entscheidungen weiter beeinflussen wollte, besserte sich nicht. Letztlich lief die zweite Halbzeit dann ähnlich wie die erste. Beim Stand von 11:18 mitte der zweiten Halbzeit gab sich der Gegner geschlagen und die Kirkler Mädels erzielten Treffer für Treffer bis zum 11:25 Endstand.
Abgesehen von der erwähnten Schiedsrichterleistung hätte unsere 7m Quote durchaus besser ausfallen müssen. Letztlich gelang uns dort nur ein Treffer von 5 Möglichkeiten.
Loben möchte ich an dieser Stelle die Stiummung und die Unterstützung im Team. Der Kampfgeist stimmte und jeder brachte sich dabei voll ein. Vielen Dank dabei auch an Dana Leibrock aus der ersten Mannschaft, die sich bereit erklärte den Sekretär zu übernehmen.
Es spielten:
Basters Annika/Laura End (Tor)
Meng Samira (4), Holzer Michelle (3), Dörr Sabrina (1), Holzhauser Alina (2), Jenet Susanne, Kribelbauer Lisa, Kribelbauer Julia (4), Erschens Karin (8), Dörr Sina (1),Schneider Daniela, Endress Laura, Schillo Thora (2)

Zurück...