2014-11-13

H1

Kirkeler Rumpfteam geht in Diefflen unter

Viel Verletzungspech und zwei schwache Anfangsphasen in jeder Halbzeit. Das waren am Sonntagabend die Gründe für die herbe 20:41 (5:18)-Packung des Handball-Saarlandligist TV Kirkel beim HC Dillingen/Diefflen. ,,Es wurde besonders in der ersten Halbzeit mehr als deutlich, dass meine Rumpftruppe sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr nicht eingespielt sein konnte“, stellte TVK-Trainer Mike White fest. Mit den verletzten Michael Bauer, Matthias Matheis und Marc Hoffmann und dem beruflich verhinderten Frederik Simon musste er gleich auf vier Stammspieler verzichten.

Während des Spiels in Diefflen erwischte es dann auch noch Eric Gliemmo mit einer Bänderverletzung im Fuß. Und auch Jelle van Donkersgoed verletzte sich am Sonntag am Fuß. Schon nach zehn Minuten lagen die Kirkeler mit 1:12 zurück. Über 14:3 führte der Tabellensechste Dillingen/Diefflen zur Pause mit 18:5.

Der TVK verschlief auch den Auftakt der zweiten Hälfte. Bis zur 40. Minute zog der HC auf 30:7 davon. Überragend war Diefflens Rückraumschütze Jens Ehrich, der 13 Treffer warf. Danach lief es in Abwehr und Angriff besser. Die letzten 20 Minuten entschied Kirkel mit 13:11 für sich, auch wenn sich an der Niederlage natürlich nichts mehr änderte.

Der TV Kirkel steht damit weiterhin mit erst einem Zähler nach fünf Partien auf dem vorletzten Tabellenplatz. White bleibt vor dem Spiel am kommenden Samstag um 18 Uhr beim Vierten HSG Nordsaar aber ruhig. Er sagt: ,,Wir wussten schon vor der Runde, dass wir vor einer schweren Saison stehen. Es geht für uns um den Ligaverbleib.“ Wenn sich die personelle Lage verbessert, sei dieses Ziel auch zu realisieren.

Tore für den TV Kirkel: Maik Jeckel 5, Thijs van Donkersgoed 4, Robin Schweitzer 2, Eric Gliemmo 2, Christian Boscolo 2, Christian Ruppert, Jelle van Donkersgoed, Mike White, Philipp Wendel, Daniel Thum je 1.

Zurück...