2014-12-02

D2

Herbe Niederlage in Hermeskeil

Am vergangenen Sonntag mussten unsere Damen zum Spitzenspiel nach Hermeskeil. Optimistisch und gestärkt durch die super Leistung gegen Niederwürzbach trat man die Reise an.
Das Spiel begann und dem Gegner gelangen sehr schnell drei viel zu einfache Tore zur 3:0 Führung. Ein erneutes Mal bewiesen die Damen allerdings ihre Moral und kämpften sich bis 4:4 zurück. Danach hatte man allerdings den Eindruck, dass Spiel beginne von Neuem. 8:5 Führung der Gäste. Auszeit TVK mit anschließender 8:9 Führung. Es sollte unsere letzte Führung sein. Insbesondere die gegnerischen Rückraumspielerinnen kamen immer wieder zu einfachen Toren. Unsere Torfrauen fanden leider auch kein Mittel um die präzisen Würfe zu entschärfen. Im Angriff leistete man sich zu leichte Abspielfehler und so lief man bis zur Halbzeit immer hinterher. Halbzeit: 15:13.
Die Motivation, sich hier nicht geschlagen zu geben war in der Halbzeit sehr hoch und man wollte jetzt zeigen was man kann. Leider klappte das nicht. Unkonzentiert und mutlos spielte man dem Gegner allzu oft den Ball in die Hände, der uns dann mit schnellem Spiel überrannte. Das, was uns beim vergangenen Spiel so stark machte war leider nicht zu erkennen. Statt sich gegenseitig den Rücken zu stärken, ließ man sich provozieren und verlor den Kopf. Das Rückzugsverhalten ließ doch sehr zu wünschen übrig. Man hatte sich auf diesen Gegner wohl doch nicht so gut vorbereitet wie gedacht. Zu allem Überfluss kamen nun auch ein paar strittige Entscheidungen des Schiedsrichters dazu. Sicherlich soll die Schuld nicht beim Unparteiischen gesucht werden aber ein paar mehr Strafen (auf beiden Seiten!!!) wären sicherlich angebracht gewesen, wobei minder die Härte der Fouls als die Anzahl ausschlaggebend gewesen wäre. Es scheint so, als ob manche Spielerinnen in unserer Mannschaft ungern ein Foul zugesprochen wird.
Trotzdem 6 Tore in Halbzeit 2 sind einfach zu wenige. So konnte der Gegner über 18:15, 25:16, 32:18 schlussendlich mit 33:19 verdient gewinnen.
Es muss mehr an einem Strang gezogen werden.

Es spielten:
End Laura/Basters Annika (Tor)
Samira Meng und Alina Holzhauser und Michelle Holzer (je 2), Jenet Susanne und Dörr Sina (je 1), Kribelbauer Julia (5), Erschens Karin (6), Kribelbauer Lisa, Schneider Daniela und Thora Schillo.
Verletzt aussetzen mussten Jessica Lughi und Laura Endress. Berufsbedingt fehlten außerdem Sabrina Dörr und Katharina Diederich. Außerdem fehlte Meike Wirth, die zeitgleich mit der Jugend ein Spiel gehabt hätte.

Zurück...