2015-02-24

H1

Zu viele Ausf

Handball-Saarlandliga: TVK verliert bei Tabellenführer HSG Völklingen mit 27:45 – Jetzt schon seit fünf Spielen ohne Sieg

Da war nichts zu machen. Ohne etliche Stammspieler war Handball-Saarlandligist TV Kirkel am Samstagabend bei der HSG Völklingen chancenlos. Die Spielpause kommt dem Team von Trainer Mike White jetzt gerade recht.
Handball-Saarlandligist TV Kirkel hatte sich vor dem schweren Auswärtsspiel bei Spitzenreiter HSG Völklingen schon etwas mehr ausgerechnet. Am Ende stand aber dann am Samstagabend eine überdeutliche 27:45-Niederlage. „Zumindest wollten wir dem Aufstiegsfavoriten mehr Paroli bieten“, meinte Mike White nach der Partie enttäuscht.

Allerdings waren dem Kirkeler Trainer personell die Hände gebunden. Mit den verletzten Thijs van Donkersgoed, Daniel Thum und Eric Gliemmo, dem erkrankten Matthias Matheis sowie dem beruflich verhinderten Mike Jeckel fehlten nicht weniger als fünf wichtige Spieler. White: ,,Diese Ausfälle waren einfach nicht zu kompensieren.“ Mit Christian Pfeifer und Karol Kolodziej halfen dafür Spieler aus der zweiten und dritten Mannschaft aus. ,,Im Angriff haben wir uns noch ordentlich verkauft. Aber in der Abwehr lief wenig zusammen, bedingt auch durch das Fehlen unserer Stammkräfte“, erzählte White.

Nur sieben Minuten lang konnten die Kirkeler bis zum 3:2 die Begegnung in der Hermann-Neuberger-Halle noch offen halten. Dann aber setzte sich die spielstarke HSG immer besser in Szene. Über 10:6 und 16:10 baute der Tabellenerste seinen Vorsprung bis zum Seitenwechsel auf 23:13 aus. White: ,,Bedingt durch die sehr dünn besetzte Auswechselbank konnte ich kaum wechseln. Uns gingen die Kräfte im Verlauf der 60 Minuten aus, während Völklingen immer wieder frische Spieler von der Bank aufs Feld bringen konnte.“ Dies machte sich im Verlauf der zweiten Halbzeit immer deutlicher bemerkbar. Die HSG baute ihre Führung mühelos weiter aus und siegte am Ende mit 45:27.

Für den TVK kommt nun die Spielpause mehr als recht. Am Samstag, 7. März, tritt der Tabellenneunte um 18 Uhr in Schwalbach beim Elften TuS Elm-Sprengen an. Der Trainer hofft, dass er dann mit einem größeren Kader und einigen Rückkehrern wieder in die Erfolgsspur zurückkehren kann, nachdem das Team nun schon seit fünf Spielen ohne Sieg ist.

Die Tore für den TV Kirkel: Frederik Simon 7, Christian Boscolo 6, Michael Bauer 5, Filip Wendel 4, Marc Hoffmann 3, Marius Ruffing 2

Zurück...