2015-03-24

D2

Aufstiegsplatz verteidigt und gesichert

Unsere Damenmannschaft hatte am vergangenen Wochenende den Spitzenreiter aus Schwarzenbach/Hermeskeil zu Gast. Nach der deutlichen 33:19 Hinspielniederlage waren die Mädels deutlich motiviert sich diesesmal besser zu verkaufen. Auch, weil dieses Spiel im Rahmen des von Energis gesponsorten Heimspieltages stattfand.
Leider fanden um 11Uhr morgens nicht so viele Zuschauer den Weg in die Halle wie erhofft. Trotzdem sind wir sehr dankbar für die, die fast über die gesamte Saison treu zugeschaut haben. Auch dieses Spiel sollte sehenswert werden.
Nach einem wie üblich etwas nervösen Beginn konnte man nach einigen Minuten den ersten Treffer durch einen 7m von Karin Erschens bejubeln. Die Mädels spielten zu Beginn mit zwei Kreisläufern und einem im Training geübten Spielsystem. Da diese neue Spielweise noch nicht richtig funktionierte war es zu Beginn schwierig Tore aus dem Spiel heraus zu erzielen. Dank einer gewohnt guten Abwehr und starker Torhüterleistung von Laura End konnte sich unser Gegner aber nicht absetzen, sondern lief stehts einem Rückstand nach. Kurz vor der Halbzeit konnte Schwarzenbach/Hermeskeil auf 10:9 verkürzen.
In der zweiten Halbzeit lief es dann vorne und hinten richtig gut. Unsere Spielerinnen konnten sich immer wieder gut in Szene setzen und einige Torchancen erarbeiten. Da diese weitgehend konsequent genutzt wurden und Karin Erschens vom 7m Punkt eiskalt die Nerven behielt, konnte die Führung weiter ausgebaut werden. Bei einer drei Toreführung vergab man allerdings zu viele Chancen, um den Sack endgültig zuzumachen und so bäumte sich unser Gegner in der letzten viertel Stunde noch einmal auf um eventuell doch noch in Führung zu gehen. Allerdings fehlte im Passspiel und im Abschluss das nötige Glück und die nötige Präzision um doch noch einmal wirklich gefährlich zu werden. So konnte eine drei Toreführung auf eine fünf Toreführung und letztlich zum gerechten 20:15 Endstand ausgebaut werden.

Mit diesem Sieg konnten unsere Damen den zweiten Platz vor dem drittplatzierten TV Niederwürzbach verteidigen. Da diese gegen Dirmingen III verloren hatten stehen wir nun mit 3 Punkten mehr vor den Niederwürzbachern. Wenn von den verbleibenden 3 Spielen 2 gewonnen werden können, könnte der Aufstieg gefeiert werden.

Es spielten:
Laura End/Annika Basters (Tor)
Michelle Holzer, Susanne Jenet, Laura Endress, Julia Kribelbauer, Meike Wirth, Samira Meng, Sina Dörr, Thora Schillo, Karin Erschens, Daniela Schneider, Dana Leibrock und Katharina Diederich.

Zurück...