...

2015-09-22

wA

Auftakt nach Maß -A Jugend weiblich gewinnt erstens Saisonspiel gegen SG Brotdorf-Merzig

Ergebnis: 14:11 (HZ 7:7)

Der weiblichen A-Jugend des TV Kirkel ist es Samstagnachmittag gelungen, trotz dünner Personaldecke, aufgrund der verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfälle von Laura Schnagl und Lara Welsch, in ihrem ersten Saisonspiel ein Ausrufezeichen zu setzen und die ersten 2 Punkte einzufahren.
Die kleinen Burgladies ließen von Anfang an in der Abwehr nichts anbrennen und spielten dynamisch und im Verband und bekamen auch von ihrer Torfrau Mara die nötige Rückendeckung, mit tollen Paraden!Mit einer defensiven 3:2:1 Deckung hatte Kathrin hinten Mitte das Zepter in der Hand und vereitelte so manche Torchance und die Kirkler Schraubzwinge funktionierte! Im Angriff wurden die Räume welche von Nicole und Kathrin am Kreis erarbeitet wurden von Hanna (9)und Jasmin(2) im Rückraum immer wieder genutzt und durch tolle Abschlüsse gekrönt.Auch Leonie (2) sowie Vivien (1) trugen zum Torverhältnis bei!! Selina hat nach ihrer langen Verletzungspause wieder angegriffen und in der Abwehr super zugepackt!
Trotz Alters-und Zahlenmäßiger Unterlegenheit gingen die Ladies bis zum Schluss an ihre Grenzen und auch noch darüber hinaus und wurden mit zwei hochverdienten Punkten belohnt. Ein klasse Ergebnis mit toller Teamleistung auf das es aufzubauen gilt Mädels.

Tor: Mara Gängel
Fels: Leonie Allar (2), Kathrin Bubel, Selina Bubel, Nicole Dressler, Hanna Gentes(8/1) , Jasmin Stumpf(2), Vivien Schleppi (1)

Zurück...