2015-10-12

H2

Es sollte nicht sein

TVK - Spiesen 23:26

In einem unerwartet knappen Spiel musste sich unsere zweite Welle am gestrigen Abend dem selbsternannten Meisterschafts-Aspiranten aus Spiesen zu Hause am Ende geschlagen geben.

In der ersten Hälfte dominierten vor allem die beiden Abwehrreihen das Geschehen, gemeinsam mit den gut aufgelegten Torhütern. Das Spiel wog ständig hin und her, und im Vergleich zu den letzten Spielen konnten wir mit dem Gegner in allen Belangen mithalten.So ging es mit 11:11 in die Kabine.

Auch nach der Halbzeit dann zunächst das gleiche Spiel, keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Mitte des zweiten Durchgangs verpassten es unsere Jungs dann gleich mehrfach in Überzahl entscheidende Akzente zu setzen. Spiesen überstand diese Phase schadlos, und konnte im Anschluss mit frischen Kräften von der Bank auf 3 Tore davonziehen. Diesem Rückstand lief man dann bis zum Spielende hinterher, konnte leider nicht mehr verkürzen, Endstand so 23:26

Unter Strich kann man mit der Leistung unserer Truppe absolut zufrieden sein. Gegen den stark aufspielenden Gegner aus Spiesen spielte man über weite Phasen auf Augenhöhe, ein Sieg wäre am Ende nicht unverdient gewesen.

Nächste Woche steht nun ein Auswärtsspiel in Illtal an. Illtal, die am Wochenende zum ersten Mal Punkte lassen mussten, zählt man auch zum engeren Favoritenkreis für den Aufstieg in diesem Jahr. Erneut also keine leichte Aufgabe...

Zurück...