2015-10-19

H2

Auch in Illtal keine Punkte

Illtal2 - TVK 35:23

Auch in Illtal konnte unsere zweite Mannschaft nichts erben. Gegen einen klar besseren Gegner setzt es am Ende eine deutliche Niederlage.

Wieder begann unsere Truppe recht gut, konnte sogar in Minute 6 mit 2:0 in Führung gehen. Dies sollte aber die erste und letzte Führung in dieser Partie bleiben. Ohne unsere etatmäßigen Rechtsaussen und Kreisläufer, konnte das Spiel zumindest in Durchgang eins lange offen gestaltet werden. Hinter einer soliden Abwehr war Torwart Berger erneut mit guten Paraden zur Stelle, und vorne wurden die Angriffe konsequent ausgespielt. Doch mit dem gut geharzten Ball kamen unsere Jungs einfach nicht zurecht, und so traf man freistehend zu oft nur das "große" Netz. Erst kurz vor der Halbzeit konnte sich Illtal etwas absetzen, so ging es mit 15:10 in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff dann der Einbruch, und der Gegner setzte sich vorentscheidend ab. Viele "unforced errors" und reihenweise vergebene 100%er spielten Illtal in die Karten, und die durchweg junge gegnerische Truppe netzte Konter um Konter ein. Die Niederlage hätte mit 35:23 am Ende nicht so hoch ausfallen müssen, spiegelt aber wohl in etwa die Kräfteverhältnisse beider Teams wieder.

Man kann einige Parallelen zu den letzten Partien ziehen. Zumeist gehen uns in der zweiten Halbzeit die Körner aus. Im Gegensatz zu anderen Mannschaften in dieser Klasse, ist unsere Bank meist nur spärlich besetzt, während die Gegner mit gut besetzter Bank aus dem Vollen schöpfen können. An dieser Situation wird sich auf absehbare Zeit nichts ändern, es gilt also, das vorhandene leicht angegraute Spielermaterial konditionell auf Vordermann zu bringen, um über die vollen 60 Minuten etwas entgegensetzen zu können.

Kommendes Wochenende steht nun das Pokalspiel bei der SGH St.Ingbert an. Da unserem Wunschtermin nicht entsprochen werden konnte, wird die Truppe auch diesmal nur mit limitierter Spieleranzahl anreisen können. Gegen einen starken Gegner wie IGB sind somit die Chancen auf ein Weiterkommen minimal.

Zurück...