2015-11-04

H1

Heimsieg!!

Am Ende war die Erleichterung bei den Burgherren groß, endlich war der erste Sieg der Saison gelungen.
Dabei standen die Zeichen vor Beginn der Partie gegen den TV Merchweiler für die Truppe von Trainer Mike White eher ungünstig. Mit dem Ausfall von Axel Grotjahn stand erneut kein Linkshänder zur Verfügung, sodass auf der Rechtsaußenposition improvisiert werden musste.
Die Partie gestaltete sich zu Beginn recht ausgeglichen, jedoch scheiterten die Gastgeber des öfteren am Aluminium oder am gegnerischen Torwart. Dennoch konnte man durch eine, im Vergleich zu den letzten Spielen, deutlich verbesserte Abwehrleistung den Anschluss halten und ließ die „Panther“ nicht wegziehen und hielt über 6:7 und 9:10 den Anschluss bis zum Halbzeitstand von 12:15.
Die Zweite Hälfte begann mit einigen Minuten, die man eigentlich in Unterzahl möglichst schadlos überstehen wollte. Durch einige gute Paraden der Kirkler Torleute und konzentriertes Spiel im Angriff kam man nicht nur zu eigenen Toren, sondern schaffte es beim Stand von 19:19 in der 40. Minute das Spiel auszugleichen. Einige Minuten lang konnte Merchweiler noch mithalten und das Spiel offen gestalten, letztendlich leisteten sie sich jedoch zu viele Ballverluste und Fehlwürfe. Die Burgherren dagegen spielten ihre Angriffe besonnen aus und setze sich dank der eigenen Effektivität langsam aber sicher auf 26:23 ab und konnte beim 32:27 kurz vor Schluss einen 5-Tore-Vorsprung herausspielen. Besonders die beiden Außenspieler Frederik Simon und Christian Boscolo konnten in dieser Phase mit einer souveränen Wurfquote überzeugen.
Der Trainer und die ganze Mannschaft zeigten sich nach dem Spiel sehr zufrieden, vor allem da durch den ersten Sieg der letzte Tabellenplatz nach nur 3 Tagen direkt wieder verlassen wurde.
Tore für den TVK:
Marcel Brill (6); Christian Boscolo, Michael Bauer (je 5); Robin Schweitzer (4); Frederik Simon, Christian Sorg, Alexander Gros (je 3); Jelle van Donkersgoed (2); Mike White (1)

Zurück...