2015-11-08

D1

Dr.Jekyll und Mr.Hyde

Samstagabend in der Burghalle, alles war hergerichtet für das Spiel unserer ersten Damenmannschaft gegen Schwarzenbach/Hermeskeil. Nach der verlorenen Partie gegen Merchweiler wollten wir unseren Fans wieder einen gutes Spiel mit einem Sieg zeigen. Jeder wusste das es nicht leicht werden würde, denn gegen diesen Gegner tat man sich in den vergangenen Jahren immer sehr schwer. Verletzungsbedingte Ausfälle sollten die Aufgabe nicht unbedingt leichter machen.
Relativ gut aufgestellt ging es in die ersten 30 Minuten, doch irgendetwas stimmte nicht. War es die Einstellung, oder waren unsere Mädels mit den Gedanken schon in der dritten Halbzeit? So genau kann man es nicht sagen, aber ich denke es war von allem ein bisschen. Also kurz gesagt "Die erste Halbzeit war unterirdisch". Zu keinem Zeitpunkt hatten wir die Kontrolle im Spiel und von der Körpersprache meiner Mädels will ich mal ganz absehen, denn die war gar nicht vorhanden. So kann man in dieser Klasse nicht bestehen und der Gegner aus Schwarzenbach nützte dies gnadenlos aus. Nach 18 Minuten lag man mit 1:7 Toren zurück und eine Auszeit holte unsere Damen aus dem Schlafmodus. Es sollte eine kleine Wirkung zeigen, damit der Abstand sich bis zur Pause nicht mehr vergrößert. Quasi in einem Notprogramm schleppten wir uns über die ersten 30 Minuten bis hin zu einem 7:12.
Was diesmal in der Kabine gesagt wurde sollte besser innerhalb der Mannschaft bleiben, auf jeden Fall sahen unsere Zuschauer in der zweiten Hälfte eine komplett andere Mannschaft. Angetrieben von Teamgeist, Kampf, Mut und Leidenschaft holten unsere Mädels Tor um Tor auf. Immer gab es eine Idee um zum Abschluss zu kommen, egal wie der Gegner seine Abwehr stellte. Man glich zum 15:15 aus und ging dann in Führung, diese behielten unsere Frauen bis zum Ende der Partie. Zum Schluss war der Sieg verdient, aber mit 27:21 Toren ein wenig zu hoch ausgefallen. Das zeigt aber doch das es die Mädels eigentlich können, nur diese Leistung auf den Punkt zu bringen ist ein Problem. Dies gilt es schnellstmöglich zu lösen, denn so eine Aufholjagd ist nicht jedes Wochenende drin. Dieses kostet unnötig Kraft und strapaziert zudem noch die Nerven des Trainers. Also Mädels nächste Woche versuchen wir 60 Minuten am Limit zu spielen.

Zurück...