2015-11-09

H1

Herren 1 - SV 64

Im ersten Spiel nach dem befreienden Saisonsieg gegen den TV Merchweiler musste die erste Mannschaf des TV Kirkel am Sonntag Abend zur 2. Mannschaft des 3. Bundesligisten SV Zweibrücken.
Motiviert versuchte man gleich zu Beginn an die gezeigten Leistungen anzuknüpfen. Durch eine gute Abwehrleistung und leichte Treffer aus dem Rückraum konnte man das Spiel offen gestalten, bis man vom mehr und mehr geharzten Ball jäh ausgebremst wurde. Durch eine Manndeckung der Zweibrücker wurden weitere Rückraumtreffer unterbunden, an ein sauberes Durchspielen des Balles oder gezielte Kreisanspiele war nicht zu denken. So konnten die Gastgeber Tor um Tor wegziehen und man selbst blieb bei lediglich 7 Toren in der ersten Halbzeit.
In der zweiten Hälfte konnte man an die stabile Abwehrleistung anknüpfen und besann sich im Angriff darauf den Ball durchzuspielen und konnte sich so einige klare Chancen erarbeiten, auch wenn aufgrund des Harzes der Torerfolg manchmal ausblieb. Dennoch konnte man den Rückstand auf 16:12 verkürzen und blieb einige Zeit auch auf Augenhöhe (21:17) ehe man in der Schlussphase der extrem fairen Partie wieder einfache Gegentore zuließ und somit letztendlich trotz ansprechender Leistung mit 29:22 unterlag.
Freuen können sich die Kirkler in den kommenden Partien weiter auf Neuzugang Axel Czuck der nach einigen Jahren Handballpause einen Neuanfang in Kirkel starten möchte und neben der gewohnt starken Abwehrleistung diesmal auch seine ersten Treffer erzielen konnte. Dagegen muss man weiterhin auf Marco Fuchs verzichten, der sich einen doppelten Bruch im Finger zugezogen hat und das restliche Jahr vermutlich ausfällt.

Tore für den TVK:
Michael Bauer (6); Mike White (5); Markus Simon, Axel Czuck (je 3); Marcel Brill (2); Christian Sorg, Jelle van Donkersgoed, Frederik Simon (je 1)

Zurück...