2015-11-22

D1

Pokalaus gegen Ottweiler

Das letzte Pokalspiel ist schon einige Zeit her, hier konnte man souverän einen Saarligisten rauskegeln. Doch für dieses Pokalwochenende wurde uns Ottweiler zugelost, eine Mannschaft die in der Saarlandliga im oberen Drittel zu finden ist. Also eine sehr schwere Aufgabe, an der wir diesen Sonntag scheiterten. Im Vorfeld war mir schon ganz klar, um dieses Spiel zu gewinnen, musste die Mannschaft ihr bestes Handball spielen und alles musste passen. Wir wollten alle Spaß an der Partie haben und vielleicht Ottweiler ein wenig ärgern.
Die ersten 20Minuten waren wir ein ebenbürtiger Gegner, der Gast aus Ottweiler konnte erst ab diesem Zeitpunkt seine Cleverness ausspielen und nutzte eine Zeitstrafe um sich einen drei Tore Vorsprung (7:10) zu verschaffen. Unsere Mädels blieben zwar dran, aber durch den einen oder anderen Fehler in der Abwehr luden wir den Gast zu einfachen Toren ein. Zur Hälfte stand es 11:16 für den Saarligisten und es ging in der Pause jetzt darum den Kopf nicht hängen zu lassen, sondern dran zu bleiben. Genau das taten unsere Damen und die Differenz von fünf Toren wurde, bis sieben oder acht Minuten vor Schluss, beibehalten. Gerade im ersten Drittel der zweiten Hälfte hatten wir unsere stärkste Phase, in der wir bis auf zwei Tore (16:18) herankamen. Doch am Ende sollten wir für das hohe Tempo Tribut zollen und Ottweiler lief noch den einen oder anderen Gegenstoß. Am Ende des Tages gewann der Gast deutlich mit 21:29 Toren. Verdient war dieser Sieg allemal, aber für meine Einschätzung um zwei, drei Tore zu hoch. Für diese Leistung braucht sich keine meiner Mädels zu schämen, ich glaube das wir den Zuschauern ein gutes Spiel gezeigt haben und jeder in der Halle konnte sehen das wir alles gegeben hatten. Und darauf kommt es an.
Somit ist der Pokalausflug für unsere Mädels vorbei, jetzt gilt es sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und das ist die laufende Runde. Schon nächste Woche kommt die Mannschaft aus Niederwürzbach in die Burghalle, ein Aufsteiger der noch kein Spiel gewinnen konnte. Aber eins ist ganz klar unterschätzen darf man sie nicht, darum ist es wichtig das wieder viele Fans in die Halle kommen und unsere Mädels anfeuern. Also nächsten Sonntag 16Uhr45 in der Burghalle, die Mannschaft erwartet euch.

Zurück...