2016-02-22

D2

Endlich wieder Punkte

Am vergangenen Samstag war in Kirkel großer Heimspieltag. Auch unsere Mannschaft bestritt ein Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer aus Wellesweiler, welcher sich erst in einem Spiel geschlagen geben musste. Man vermutete unter der Woche, dass zu diesem Spiel einige Leistungsträger ausfallen würden. Am Samstag stellte sich jedoch heraus, dass bis auf die gegnerische Torfrau, fast alle Spielerinnen zum Spiel antraten.
Durch eine längere Spielpause von Larissa Blatt und Josephine Marschall konnten wir uns hingegen etwas verstärken, was leider auch dringend notwendig war. Wir mussten auf Susanne Jenet verzichten, die leider verhindert war, ebenso wie Alexandra Grimm und verletzungsbedingt auf Charlotte Wunn, die uns wohl noch länger fehlen wird.
Unter der Woche hatte man sich explizid auf eine 6:0 Abwehrformation bzw. auf eine Manndeckung gegen unsere Rückraumspieler vorbereitet. Alle Spieler waren motiviert heute die Punkte in Kirkel zu behalten.
Das Spiel begann und der Gegner stellte überraschend eine 5:1 Abwehr auf, die uns anfangs einige Probleme bereitete. Im Angriff spielten die Gegner anfangs mit 2 Kreisläufern, was uns ebenso etwas überraschte. Trotzdem gelang es keiner Mannschaft sich wirklich abzusetzen und so endete zur Pause ein ausgeglichenes Spiel mit 11:11. Wenn man betrachtet, dass beide Mannschaften einige Chancen ausließen, war das wohl auch ein gerechtes Ergebnis.
In der Kabine wurden dann nochmal taktische Vorgaben vor allem im Angriff besprochen und entschieden an einer 6:0 Abwehrformation festzuhalten. Dies sollte sich in der zweiten Hälfte auch auszahlen. Von Beginn an gelang es uns 1 - 2 Tore Abstand zum Gegner zu gewinnen und diesen Abstand auch nicht mehr kleiner werden zu lassen.
Zum Ende hin bäumte sich Wellesweiler noch einmal auf aber scheiterte zu oft an Torfrau Annika Basters. Außerdem konnte man durch konsequentes Zurücklaufen die Gegenstöße der Gegner zu 90% entschärfen. Weiterhin konnten wir in der Abwehr so kompakt verteidigen, dass wir ohne 2min Zeitstrafe über die gesamte Spielzeit kamen.
An dieser Stelle auch ein Dank an die Schiedsrichterin, die meiner Meinung nach, die Partie souverän leitete. So kam es zum 26:20 Endstand und die Mädels konnten endlich wieder Punkte feiern.

Es spielten:
Tor: Laura End/Annika Basters
Larissa Blatt (7), Julia Kribelbauer (7), Funda Tüzün (4), Laura Gentes (3),Sina Dörr (2), Michelle Holzer (2), Sabrina Dörr (1), Alina Holzhauser, Samira Meng und Josephine Marschall.

Zurück...