2016-03-06

D1

Hochmut kommt vor dem Fall

Am letzten Samstag war ein Treffen der Generationen. Wir mit einer sehr jungen Mannschaft und Ommersheim dagegen mit vielen älteren Spielerinnen in ihren Reihen, aber die keineswegs zu unterschätzen waren. Die ganze Woche gingen wir davon aus das Larissa Blatt nicht spielen konnte, da sie beruflich unterwegs sein sollte und somit aktivierten wir für diese Partie Lisa Richter. Sie sagte auch direkt zu und besuchte auch eine Trainingseinheit um wieder in den Spielfluss zu kommen. Erst Freitagabend erhielt ich die Nachricht das Larissa doch im Lande ist und somit waren wir mit 13 Mädels super bestückt und gerade im Rückraum sollte mit dieser Besetzung einiges drin sein.
Die ersten Minuten in der Partie von unserem schnellen und druckvollem Spiel geprägt und mit einer super Abwehrleistung führten unsere Damen schnell mit 1:5 Toren. Ommersheim musste schon nach 10 Minuten eine Auszeit nehmen um schlimmeres zu verhindern und in diesem Zug stellten sie ihre Aufstellung ein wenig um. Das sollte auch eine kleine Wirkung zeigen, denn der Abstand verringerte sich (5:7) bis auf zwei Treffer. Doch meine Mädels konzentrierten sich wieder und nun spielten wir wie aus einem Guss, gerade die Abwehr stand hervorragend und Ommersheim biss sich daran die Zähne aus. Im Angriff ließ man wieder zu viele Tore aus, einmal war die gute Torfrau des Gegners daran schuld und dann war das Aluminium im Weg. So ging man mit 7:12 Toren in die Kabine, nach dem Spielverlauf zu urteilen waren die 12 Tore zu wenig und nach meiner Meinung hätten es fünf bis sechs mehr sein müssen. Aber nichtsdestotrotz war es eine fünf Tore Führung und in der Pause wurde nochmal die starke Abwehrleistung hervorgehoben und das man dort so weiter arbeiten muss. Ich legte meinen Mädels nochmal nah im Angriff effektiver zu sein und zu keinem Zeitpunkt nachzulassen zu kämpfen. Auch im zweiten Durchgang erwischten wir den besseren Start und mit vier schnellen Toren in Folge (7:16) hatte die eine oder andere Spielerin mit dem Spiel schon abgeschlossen und für gewonnen abgehakt. Mir ist es unverständlich wie man so die Leistung zurückfahren kann, es war so als hätte man den Stecker aus einer Maschine gezogen. Ommersheim kämpfte sich wieder heran. Sie spielten nicht besser als die ganze Zeit, aber wir waren gar nicht vorhanden und der Gegner kam bis auf zwei Tore (16:18) heran. Ich weiß nicht woran es lag, vielleicht war der Ball heiß, denn in fast jedem Angriff verlor man das Spielgerät durch technische Fehler. Auf jeden Fall war der Ball heißer als meine Mädels auf dem Platz und jetzt hatte man wieder diese Situation die wir eigentlich vermeiden wollten. Die letzte viertel Stunde kostete Nerven und Kraft. Zum Glück konnte die Mannschaft den Schalter nochmal umlegen und das Spiel einigermaßen zu Ende bringen. Mit 19:23 Toren gewann man die Partie zwar, aber für die letzten 20 Minuten müsste man sich eigentlich bei den mitgereisten Fans entschuldigen.
Alles in allem war der Sieg verdient, aber diese Aussetzer ziehen sich wie ein roter Faden durch die Saison und es bleibt eine Woche bis zum nächsten Spiel gegen Ottweiler. Dort müssen und werden wir 60 Minuten am Limit spielen und jede Spielerin wird 100 Prozent geben, ich glaube Mädels das seit ihr euren Fans schuldig. Also an alle Fans, kommt am Sonntag um 16Uhr45 in die Burghalle und feuert unser Team an, die Mädels zählen auf euch.

Zurück...