2010-01-24

H1

Sieg im Topspiel bringt Tabellenplatz 2!

TV Kirkel - TV Birkenfeld 30:26

Mit einem Sieg gegen den TV Birkenfeld zieht der TVK in der Tabelle am gestrigen Gegner vorbei auf Platz 2, und steht somit erstmalig in dieser Saison auf einem Aufstiegsplatz. Die rund 100 Zuschauer in der Burghalle (das Spiel hätte definitiv mehr verdient gehabt) sahen ein packendes Spiel, das erst in den letzten 10 Minuten entschieden wurde.

Bis zum 9:9 konnte sich keine der beiden Mannschaften ein Übergewicht erspielen. Die Ausfälle von Tobias Steinberger, Daniel Müller, Florian Kaffke, Stefan Schulze und Alexander Gros wurden gut kompensiert. Danach hatte unser Team aber eine kleine Schwächephase, und Birkenfeld zog mit 3 Toren davon. Bis zur Halbzeit kämpte man sich dann wieder bis auf 1 Tor heran.

Nach der Halbzeitpause dann wieder eine Phase ähnlich der zu Beginn des Spiels mit einem offenem Schlagabtausch, beim 22:22 stand es dann zum letzten mal ausgeglichen. In dieser Phase war unter anderem auch bei Patrick Michel zu sehen, das er seine Form rechtzeitig zur entscheidenden Phase der Saison wieder gefunden hat. Danach zeigt der TVK dann auch, das er nicht umsonst in diesem Jahr vorne mitspielt. Mit einer erneuten Steigerung in der Abwehr zog man den gegnerischen Angreifern den Zahn, auch Daniel Unbehend im Tor zeigte in dieser Phase eine überragende Leistung. Im Angriff wurden die Chancen nun konsequent genutzt und man zog mit 6 Toren entscheidend davon. Frederik Simon war hier mit einer Quote von 100% vom 7-Meter-Punkt erneut ein entscheidender Faktor. Doch nicht nur er, sondern das komplette Team konnte an diesem Abend seine Leistung abrufen. So war der 30:26 Sieg am Ende absolut verdient.

Spielfilm: 9:9, 9:12, 15:16 (Halbzeit), 17:17, 22:22, 29:23, 30:26 (Endstand)

Es spielten: Marc Hoffmann 2, Dominik Kiefer, Daniel Unbehend, Thijs van Donkersgoed 4, Frederik Simon 8, Jens Dittmann, Daniel Hooß 3, Dominik Koch 6, Patrick Michel 5, Peter Greber, Oliver Gering, Christian Pfeifer 1, Mathias Matheis

Zurück...