2016-04-06

H2

Die Burghalle hielt stand

Kirkel/Burghalle – Am frühen Samstagabend gab es nach langer Zeit endlich mal wieder etwas Erfreuliches aus der heimischen Burghalle zu vermelden. Mit 30:27 bezwang man die Nachbarn der HWE Homburg in einem mitreißenden Derby.

Endlich konnte man diese vermaledeiten 5 Minuten in der zweiten Halbzeit mal übergehen und konstant die Leistung abrufen die der Trainer schon seit der Hinrunde gerne bei seinem Team gesehen hätte.

Waren die ersten paar Minuten noch ein Abtasten, geprägt von größerer Nervosität auf beiden Seiten, so schaffte es die HWE nicht sich wirklich abzusetzen. Maximal zwei Tore sollten sie vorlegen können, aber Kirkel blieb dran. Gegen Mitte der ersten Halbzeit glich Kirkel dann aus und legte seinerseits dann zwei Tore vor, aber nun wollte Waldmohr/Homburg nicht lockerlassen und ging nach einem kleinen Zwischenspurt mit 12:15 in die Pause.

Die Halbzeitansprache des Kirkler Coaches schien gefruchtet zu haben und man bot der gut gefüllten Halle jetzt sogar stellenweise sehenswerten Handball! Es entstand zunächst ein offener Schlagabtausch, welcher jedoch nach gut 42 gespielten Minuten zu Gunsten der Hausherren aus zu fallen schien. Es gelang Kirkel sich zeitweise mit 5 Toren abzusetzen, jedoch lies die HWE nicht locker und kam beim Stande von 27:26 noch einmal auf ein Tor heran. Die Burgherren schaukelten jedoch in den verbleibenden 4 Minuten die Partie mit Übersicht zu Ende und bauten den Abstand zu einem 30:27 Endstand aus.

Als Fazit kann man sagen, dass die Hausherren die Punkte viel mehr wollten als die Gäste. Der Fleiß im Training sollte sich, neben der Erfahrung an Spieljahren die hier zeitweise auf dem Feld standen, schließlich auszahlen. Manche Spieler hatten hier wohl ihren dritten/vierten Frühling, aber es war schön zu sehen, dass einige das Handballspielen noch nicht verlernt haben.

Zurück...