2016-09-04

D1

Klappe: „Pokal die Erste“

Eine Woche vor Saisonstart ist wie üblich immer die erste Runde im Saarlandpokal. Wir hofften alle dass unsere erste Damenmannschaft erst in der zweiten Runde spielen muss, aber es war genau umgekehrt. Die Mädels der zweiten hatten ein Freilos und unsere erste traf das Los der Spielgemeinschaft Mittelsaar. Eine neue Spielgemeinschaft die sich aus Holz und Lebach zusammensetzt und in der A-Klasse West zu finden ist. Somit reisten wir mit 11 Mädels nach Lebach, wo uns ein Gegner erwartete von dem das Team und ich nichts wussten.
Schon vorm Warmlaufen gab ich meinen Mädels die Vorgabe sich ganz professionell aufzuwärmen und die Partie nicht zu unterschätzen. Genau das taten unsere Damen und vorm Anpfiff wurde nochmal darauf hingewiesen unser Spiel durchzuziehen. Mit ganz viel Tempo und auf jede Situation eine Lösung parat, das macht unsere Spielanlage aus und dies galt es nun umzusetzen. Von Beginn an war man hochkonzentriert und der Gegner aus Mittelsaar hatte es schwer zu Abschlüssen zu kommen, ja sie hatten es sogar schwer den Ball im Angriff laufen zu lassen. Unsere offensive Abwehr stellte immer wieder die Passwege zu und fing einen Ball nach dem anderen ab. Schnell konnten wir uns mit 1:7 Toren absetzen und ich glaube dass jetzt jeder in der Halle gesehen hatte wer hier das Heft in der Hand hatte. Die ersten 30 Minuten spielten wir sehr konzentriert und setzten uns zur Pause mit 5:21 Toren ab. Natürlich ist es schwer in der Pause die richtigen, motivierenden Worte zu finden, zumal wir vieles gut gemacht hatten. Aber man konnte dann im zweiten Durchgang sehen was passiert wenn der Kopf schon unter der Dusche ist. Keine Konsequenz mehr beim Abschluss, immer wieder leichte Fehler in der Abwehr und auch mangelnde Einstellung. Eine Auszeit des Gegners nutzte ich noch einmal für ein paar Worte über die Einstellung dem Gegner gegenüber und ab dann machten wir es wieder besser und spielten die Partie fair und professionell zu Ende. Unsere Damen gewannen dieses Spiel mit 9:35 Toren und ziehen somit in die zweite Runde des Saarlandpokals ein. Glückwunsch Mädels Der Mannschaft von Mittelsaar wünschen wir viel Erfolg in der kommenden Saison.
Am nächsten Wochenende geht es im ersten Saisonspiel gegen Oberthal/Hirstein3, eine Mannschaft die uns sicher alles abverlangen wird. Trotzdem freuen sich alle dass es endlich losgeht. Also wer den weiten Weg auf sich nehmen möchte, wir spielen am Sonntag den 11.9 um 17Uhr in Oberthal.

Zurück...