2016-09-18

D1

Eine harte Nuss

Die neue Saison ist am Wochenende auch für die erste Mannschaft unserer Damen gestartet, mit Oberthal/Hirstein2 kam ein Gegner der nicht zu unterschätzen war. Doch die Woche vor der Partie war alles andere als motivierend, durch Arbeit und Urlaub sagte die ein oder andere Spielerin zum Spielen ab und der Kader schrumpfte immer weiter zusammen. Dann noch ein Bänderriss am Donnerstag im Training und zum guten Schluss meldete sich am Samstagmorgen noch eine Spielerin wegen Fieber ab. Aber da muss man halt als Trainer durch und wir versuchten das Beste draus zu machen. Mit zwei Torleuten und acht Feldspielerinnen stellten wir uns der Herausforderung und ich muss sagen dass die Einstellung der Mädels herausragend war. Ich glaube jede meiner Spielerinnen wusste dass hier eine Leistung von 100% von Nutzen ist um diese Partie zu gewinnen.
Das Spiel startete mit einem wahnsinnigen Tempo auf beiden Seiten und keine der beiden Mannschaften konnte sich in den ersten 30Minuten absetzen. Die Partie war in der ersten Hälfte auf Augenhöhe und die Führung wechselte ständig hin und her, obwohl ich sagen muss dass unsere Torausbeute zu wünschen übrig ließ. Immer wieder scheiterten unsere Damen an der guten Torfrau aus Oberthal oder das Aluminium stand im Weg. Aber nichts desto trotz nahmen wir eine zwei Tore Führung (15:13) mit in die Pause, dort wurde nochmal klar gemacht das wir dieses Tempo nicht noch einmal 30 Minuten spielen können. Unser kleiner Kader lies dies nicht zu und somit versuchten wir den Angriff konstruktiv aufzubauen und unsere Abschlüsse immer wieder durch Spielzüge zu suchen. Auch unsere Abwehr stellten wir nun ein wenig defensiver auf, damit standen unsere Mädels nun viel kompakter und der Gegner hatte es schwer sich spielerisch durchzusetzen. Mitte der zweiten Hälfte konnten wir uns mit fünf Toren (20:15) absetzen, aber Oberthal/Hirstein erwies sich als eine harte Nuss. Zu keinem Zeitpunkt des Spieles konnte man sagen „der Drops ist gelutscht“ und alles ist in trockenen Tüchern, im Gegenteil alle meine Mädels mussten bis zur 60.Minute alles geben. Zum Schluss gewannen unsere Damen diese Partie mit 33:26 Toren, aber es war ein hartes Stück Arbeit und mit dem kleinen Kader muss ich vor den Mädels den Hut ziehen. Wären wir in Hollywood würde ich sagen jede Spielerin hatte die „Eye oft he Tiger“, also die Augen des Tigers. Aber dieses war auch nötig um die ersten Punkte einzufahren und jeder in der Halle konnte auch sehen dass man mit Kampf und Leidenschaft solche Spiele gewinnen kann. Ich hoffe dass diese Einstellung in den folgenden Spielen genauso ist.
Also Mädels „weiter so“.

Zurück...