2016-09-19

mB

B-Jugend gewinnt

Am Sonntag spielte unsere B-Jugend bei der HSG Ottweiler/Steinbach.
Beide Mannschaften kamen etwas zögerlich ins Spiel. Unsere Abwehr konnte sich aber schnell auf den Gegner einstellen. Mit zunehmender Spieldauer spielten wir uns erstmals eine deutliche Führung heraus. Auf einen guten Torwart Y. Kessler gestützt gelang dies nun immer besser. Unsere Abwehr konnte in dieser Phase auch offt den Spielaufbau des Gegners unterbinden und die eigenen Angriffe konsequent ausspielen, so dass wir zur Halbzeit einen Vorsprung herausspielen konnten.
Die 2. Halbzeit begannen unsere Jungs unaufgeregt und konzentriert. Bereits Mitte der 2. Halbzeit konnte die Mannschaft die Führung weiter ausbauen. Etwas schwer tat man sich mit der Abwehrumstellung des Gegners, so dass man etwas brauchte um sich darauf einzustellen. Trotz allem wurde das Aufbauspiel des Gegners weitgehend unterbunden und im Angriff konnte man sichere Tore erzielen. Am Ende war es ein gelungenes Spiel am Sonntagabend. Dies endete mit einem verdienten 19:30 Sieg für unsere Jungs.

Zurück...