2016-10-11

D1

Ein teuer erkaufter Sieg

Ich weiß gar nicht wo ich beginnen soll, denn das Spiel gegen Itzenplitz hatte schon im Vorfeld einen gehörigen Stressfaktor. Die Mannschaft aus Itzenplitz hatte zum eigentlichen Spieltermin kein spielfähiges Team und somit tauschten wir unser Heimrecht, damit wir Sonntags das Match austragen konnten. So reisten wir mit 13 Mädels nach Heiligenwald und ich hatte schon so ein Gefühl das es eine schwere Geburt werden sollte und damit behielt ich Recht.
Unsere Damen gingen sehr nervös in diese Partie, warum auch immer. Es dauerte 5 Minuten (3:3) bis man endlich die Konzentration fand und gerade im Angriff immer wieder Tore durch unsere Auslösehandlungen erzielen konnte. Bis zur 20.Minute (11:6) lief es eigentlich wie geschmiert, man stand in der Abwehr gut und wie gesagt der Angriff funktionierte auch. Doch ein paar Minuten Unaufmerksamkeit reichten um Itzenplitz wieder ins Spiel zu bringen. In der Abwehr wurden immer wieder unnötige Räume geöffnet die der Gegner auch nutzte. Somit ging es nur mit einem zwei Tore Vorsprung (14:12) in die Kabine. Es gab nicht viel zu sagen in der Pause, denn jede meiner Spielerinnen wusste dass dies nicht optimal war und dass wir es eigentlich viel besser können. Doch in Durchgang zwei waren die ersten 10 Minuten eine Katastrophe, technische Fehler in Hülle und Fülle. Immer wieder bekamen wir unnötige Gegenstoß Tore und somit ging Itzenplitz in der 40 Minute mit 17:19 In Führung.
Jetzt aber sollte die Partie eine dramatische Wende nehmen. Dana und Jenny stießen in der schnellen Rückwärtsbewegung zusammen und es sollte nicht gut ausgehen. Dana landete mit dem Kopf auf dem Boden und musste mit einer schweren Gehirnerschütterung ins Krankenhaus, Jenny verletzte sich dabei an der Schulter und konnte auch nicht mehr weiter spielen. Ab da ging nochmal ein Ruck durch die Mannschaft und jetzt spielten wir auf einmal wieder Handball. Ich muss sagen das die letzten 20 Minuten ganz klar uns gehörten und Itzenpitz hatte auch nichts mehr dagegen zu setzten. Am Ende gewann man mit 28:21 Toren schon deutlich, aber wir müssen versuchen unsere Leistung mal über 60 Minuten abzurufen. Der Sieg war zwar verdient, aber zu einem sehr hohen Preis und das brach man in unserer Leistungsklasse eigentlich nicht. Ich hoffe das sich Dana und Jenny schnell wieder erholen, von hier aus gute Besserung.
Nächsten Sonntag spielen wir wieder auswärts und zwar um 18 Uhr in Wellesweiler. Ich hoffe dass einige Fans uns unterstützen, denn auch dort wird es ein heißer Ritt.

Zurück...