2016-10-18

H1

Zweiter Sieg in Folge

Brotdorf - TVK 33:34 (16:19)

Der TVK bezwingt in fremder Halle den Tabellenfünften Brotdorf und steht nun mit ausgeglichenem Punktekonto 5:5 ebenfalls im Mittelfeld der Tabelle.
Erneut mit nur 2 Reservespielern angereist, zeigte sich unser Team hoch motiviert, wollte man die 70km Anfahrt an einem Sonntagnachmittag nicht umsonst investiert haben. In den ersten Minuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, hier dominierten vor allem die Angriffsreihen das Spielgeschehen. Frederik Simon, der einen Sahnetag erwischte, konnte endlich mal wieder seine Wurfqualitäten unter Beweis stellen, aber auch der Rest des Teams trug sich in die Torschützenliste mit ein. Kurz vor dem Pausentee dann eine kurze Durststrecke auf Seiten des Gastgebers, so ging es mit 3 Toren Vorsprung für den TVK in die Kabinen.
Auch nach Wiederanpfiff war das Momentum auf unserer Seite, zwischenzeitlich erhöhte sich die Führung auf 5 Tore. Doch Brotdorf ließ nicht locker und konnte vor allem über die linke Angriffsseite den Rückstand Tor um Tor verkürzen. Hier ist es auch Lukas Löhr im Tor zu verdanken, dass die Führung bis zur Schlussphase hielt, denn im Angriff gelang unseren Jungs jetzt nicht mehr alles. Letztenendes konnte der knappe Vorsprung ins Ziel gerettet und so der erste Auswärtssieg der Saison bejubelt werden.
Kommendes Wochenende ist spielfrei, in 2 Wochen geht es zu Hause gegen den Tabellenzweiten aus Nordsaar.

Zurück...