2016-11-02

H1

Kantersieg gegen den Tabellendritten

TVK - Nordsaar 38:26

Mit einem in der Höhe absolut nicht zu erwartenden Heimsieg konnte unsere Mannschaft am vergangenen Wochenende in der Tabelle weiter nach oben klettern. Gegen den bis dato Tabellendritten Nordsaar lief endlich mal alles nach Maß. Von Beginn an war man den Gästen in den entscheidenden Kategorien an diesem Abend überlegen. Dazu zählen vor allem Wurfausbeute als auch das Torhüterduell. Über 5:2 und 14:6 konnte das Spiel frühzeitig in die richtig Richtung gelenkt werden. Den Zuschauern bot sich ein schnelles Spiel, in dem der TVK über eine starke Abwehrleistung immer wieder über die zweite Welle zu leichten Toren kam.
Auch im zweiten Durchgang war der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Die Jungs aus Nordsaar, die wohl nicht gerade ihren besten Tag erwischten, fanden einfach keinen Weg zurück ins Spiel. 10min vor Schluss lag unsere Truppe gar mit 15 Toren vorne, ließ dann aber etwas in der Konsequenz nach.

Seitdem die Mannschaft nahezu komplett zusammen trainieren kann, und alle Verletzungen auskuriert sind, geht es Woche für Woche voran. Bleibt zu Hoffen, dass sich der Trend auch in den nächsten Wochen fortsetzt.

Nun kommt es am Wochenende in heimischer Halle zum heiß ersehnten Derby gegen den TV Homburg. Die Homburger, die in dieser Saison als klarer Meisterschaftsanwärter gelten, gehen zwar favorisiert ins Spiel, doch spätestens nach den letzten Ergebnissen dürfte klar sein, dass in Kirkel die Trauben nicht allzu niedrig hängen.

Anpfiff ist Samstag 18Uhr Burghalle Kirkel.
Unsere Mannschaft freut sich wie immer über eure Unterstützung.

Zurück...