2016-11-27

H1

Am Ende einen Punkt gewonnen

Fraulautern - TVK 33:33

Nach den beiden bitteren Niederlagen in den letzten Wochen wollte unser Team endlich wieder zeigen, dass es mehr kann. Doch die Vorzeichen standen erneut ungünstig. Aufgrund von Verletzungen und beruflichen Verpflichtungen konnte Mike der Trainer auch beim Tabellendritten in Fraulautern auf lediglich 7 Feldspieler zurückgreifen.

Das Spiel begann nervös mit auffällig vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten. Fraulautern fing sich 5min früher und stellte den Spielstand auf 5:2. Danach entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem sich keine der beiden Mannschaften einen klaren Vorteil erarbeiten konnte. Die Führung wechselte im Verlauf des Spiels mehrmals. In der 25. Minute dann ein Knackpunkt: Jelle van Donkersgoed sah nach einem Foul die rote Karte, unserer Meinung nach völlig überzogen. So musste der TVK den Rest des Spiels ohne Auswechselspieler durchziehen. Mit der richtigen Einstellung konnte am Ende zumindest 1 Punkt gesichert werden. Mit 8:10 Punkten steht man nun im Mittelfeld der Tabelle. Nächster Gegner: USC Saar.

Zurück...