2016-12-04

D1

Ja ist denn heut schon Weihnachten???

Das letzte Spiel für dieses Jahr war gegen den Tabellenzweiten aus Birkenfeld, nach der Niederlage gegen Merchweiler war diese Partie noch wichtiger. Um als Erster zu überwintern musste ein Sieg her und die Mädels waren schon die ganze Woche heiß auf diese Begegnung. Gegen Saarlandliga Absteiger wollten wir unseren Fans in heimischer Halle nochmal ein richtiges Spektakel bieten und ich glaube das ist uns auch gelungen. Bis auf einen Ausfall konnten wir personell aus dem Vollen schöpfen, das war in den letzten Spielen nicht immer so. Die Woche vor dieser Partie stand im Training ganz im Zeichen von Birkenfeld, Stärken und Schwächen des Gegners wurden analysiert und ich denke dass wir unsere Hausaufgaben gut gemacht haben.
Direkt von Anfang an konnte man sehen das Birkenfeld zu Recht auf dem zweiten Platz in der Tabelle steht. Ein Beginn auf Augenhöhe, es dauerte bis zur zehnten Minute (6:6) bis sich unsere Mädels mit drei Toren ein kleines Polster verschaffen konnten. Durch eine sehr disziplinierte Abwehrleistung machten wir es dem Gegner aus Birkenfeld sehr schwer Tore zu erzielen, somit konnten wir den Vorsprung von drei Toren (13:10)mit in die Kabine nehmen. Dort war die Ansprache ganz klar, nochmal 30Minuten Gas geben und auf keinen Fall Birkenfeld wieder ins Spiel kommen lassen. Das setzten unsere Damen perfekt um. Die Abwehr stand wieder bombig und mit schnellen und einfachen Toren hatten wir jetzt die Partie fest im Griff. Tor um Tor setzten wir uns ab, zwischendurch führten wir sogar mit acht Treffern (24:16)und Birkenfeld gingen ein wenig die Körner aus. Zum Schluss gewann man dieses Spiel verdient mit 26:20 Toren und somit liegt die Tabellenspitze unterm Weihnachtsbaum.
Die Vorrunde haben wir nun hinter uns und unsere Mädels mussten sich nur Merchweiler geschlagen geben, wobei ich behaupten würde das wir da nicht die schwächere Mannschaft waren sondern uns einem Schiedsrichter unterwerfen mussten mit Wohnsitz im selbigen Ort. Wenn man dann auch noch mit einem verharzten Ball spielen muss ist die Niederlage vorprogrammiert.
Nun geht es darum den Rest vom Jahr konzentriert weiter zu arbeiten und dann mit demselben Elan ins neue Jahr starten. Wir sind zwar Tabellenerster, aber erreicht haben wir unser Ziel noch nicht und ich denke dass es noch eine spannende Rückrunde wird. Ich hoffe dass uns unsere Fans auch weiterhin unterstützen, denn nur so werden wir unsere Saisonziele erreichen.
Die Mädels und ich wünschen euch allen ein frohes Fest und ein gesegnetes neues Jahr.

Zurück...