2017-01-08

D1

Rückrundenstart geglückt

Zum Start ins neue Jahr trafen unsere Damen in heimischer Halle auf Wellesweiler, eine Mannschaft die bis dato noch kein Spiel gewinnen konnte. Auf keinen Fall unterschätzen, das war die Vorgabe von meiner Seite an die Mädels, denn Wellesweiler hat eigentlich ein recht gutes Team und schon im Hinspiel haben wir uns schwer getan. Mit 14 Leuten waren wir zwar voll besetzt, aber die eine oder andere war gesundheitlich so angeschlagen das es höchstens nur für einen Kurzeinsatz reichen sollte.
Die ersten Minuten waren ein regelrechtes Abtasten von beiden Mannschaften und gerade bei meinen Mädels war wohl noch der Weihnachtsmodus eingestellt. Beim Stand von 6:7 für Wellesweiler musste eine Auszeit her und diese sollte auch Wirkung zeigen. Man stand nun in der Abwehr besser und im Angriff funktionierten unsere Konzeptionen. Mit vier Toren in Folge(10:7) konnten wir die Führung wieder zurückerobern und so ging es dann auch in die Kabine. Ich glaube das wir in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden hatten und wir sahen in den zweiten 30 Minuten eine ganz andere Kirkler Mannschaft. Mit viel mehr Mut und Leidenschaft gingen unsere Mädels in die zweite Hälfte und gerade im Angriff konnte man dies gut sehen. Immer einen Blick für den freien Mitspieler und Wellesweiler hatte in der Abwehr einige Probleme dies zu verteidigen. Tor um Tor setzten wir uns ab und am Ende gewann man diese Partie verdient mit 26:17 Toren. Wellesweiler spielte eine gute erste Halbzeit und warum sie noch kein Spiel gewonnen haben ist mir eigentlich ein Rätsel, aber wir wünschen euch für den weiteren Verlauf der Saison viel Glück.
Wir erwarten am nächsten Wochenende Oberthal/Hirstein3, ebenfalls ein Gegner dem man mit voller Konzentration begegnen muss. Aber mit unseren Fans im Rücken sollte dieses harte Stück Arbeit ein wenig leichter werden. Also kommt alle am Sonntag den 15.01. in die heimische Burghalle und feuert unsere Mädels lautstark an. Unser Spiel beginnt um 17Uhr45, aber es ist ein richtiger Großkampftag wo alle aktiven Mannschaften spielen. Ich verspreche euch spannende Spiele und das ein oder andere wird bestimmt ein heißer Ritt.

Zurück...