2017-01-10

mB

B-Jugend erwischt einen gebrauchten Tag

SG IGB/Kirkel vs. SG Merweiler/Quierschied (19:28)

Wir hatten uns viel vorgenommen für die erste Partie. Zum einen ging es gegen die Spielgemeinschaft aus Merchweiler/Quierschied und zum anderen wollten wir im neuen Jahr den ersten Sieg landen. Vielleicht ein wenig zu viel, denn eine katastrophale 1.Halbzeit reichte am Ende um eine deutliche Niederlage zu erleiden. Zu Beginn war das Spiel noch ausgeglichen. Leider schlichen sich zunehmender Spieldauer immer mehr Fehler in Abwehr und Angriff ein, so dass wir zur Halbzeit schon deutlich zurücklagen. Wir kamen leider nicht so gut in die 2. Hälfte. Die Fehler aus der 1. Halbzeit wurden nicht weniger. Die SG Merchweiler/Quieschied hat sich in dieser Phase immer wieder toll in Position gebracht und setzte sich weiter ab. Wir verloren das Spiel mit 19:28. Glückwunsch an dieser Stelle an unsere Gegner.
Das Fazit unserer Trainer nach dem Spiel war dann auch eindeutig: "Die Niederlage geht am Ende auch in dieser Höhe völlig in Ordnung. Die schlechte Chancenauswertung in der ersten Halbzeit hat uns heute definitiv auf die Verlierer-Straße gebracht. Wir sind heute weit unter unseren Möglichkeiten geblieben. Besonders in der Abwehr haben wir nie zu unserer gewohnten Sicherheit gefunden. Wir werden dieses Spiel jetzt in aller Ruhe aufarbeiten und gestärkt in die nächsten Spiele gehen."

Zurück...